Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 03.11.2019, 9:23 Uhr

Anteilnahme/moralische Unterstützung

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen und wiederhole vielleicht etwas, was schon geschrieben wurde.
Ich glaube, deinem Mann fehlt es an deiner Anteilnahme. Vielleicht hat er auch den Eindruck, du schätzt nicht wert, was er alles tut. Das mag objektiv betrachtet nicht stimmen, da du an 5 Tagen bei ihm bist und nur an 2 Tagen weg gehen willst. Subjektiv kann aber ein ganz anderer Eindruck entstehen:
Er geht VZ arbeiten, danach Baustelle, ist erschöpft weil er sich den ganzen Tag um Dinge gekümmert hat, die für EUCH, also auch DICH später perfekt sein sollen.
Du hingegen hast den ganzen Tag frei, bist nur auf der Baustelle, wenn wirklich nötig, könntest dich dank Oma auch tagsüber mit Freundinnen treffen, willst aber abends, wenn er auch endlich frei hat, lieber noch weg gehen.
Da könnte der Eindruck entstehen, du interessierst dich gar nicht wirklich für den Bau oder für ihn, nachdem er den ganzen Tag auch für dich gerackert hat.
Dabei geht es nicht darum, dass du abends irgendetwas für ihn tun sollst - aber wenigstens da sein und ihm so das Gefühl geben, das du seinen Einsatz wertschätzt.
In dem du aber auf 2 Abende in der Woche bestehst, entsteht eben eher der Eindruck, du nimmst das alles als selbstverständlich hin.
Im Grunde beschwerst du dich darüber, dass DU jetzt keine Freizeit mehr hast - während ER eigentlich derjenige ist, der keine mehr hat.

Ich glaube, deinem Mann fehlt dein Interesse an EUREM Haus, Anteilnahme an dem, was ER täglich leistet. Und sei es nur, in dem du abends bei ihm bist und ihm nicht erzählst, das DU jetzt bitte mal Freizeit brauchst.

Warum er das nichts sagt? Weil er sich vermutlich wünschen würde, das er genau das nicht sagen muss sondern von dir selber kommt. Und natürlich auch, weil er sich nicht als "überfordert" von dir bemitleiden lassen will.

Ich kann auch verstehen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt - aber muss es unbedingt abends sein? Warum triffst du dich nicht tagsüber?
Stell dir einfach mal vor, du wärest diejenige die VZ arbeitet, danach auf dem Bau ist und dann von ihrem Partner - der den ganzen Tag zur freien Verfügung hatte - gesagt bekommt "mir fällt die Decke auf den Kopf, ich muss jetzt erst mal raus. Du bist ja eh müde und liegt nur auf dem Sofa. Tschüssi".

Zu deiner Frage, ob 2 x wöchentlich grundsätzlich viel wäre: ja. Weil du selbst sagst, vor dem Bau war es nur 1 Abend. Und ausgerechnet jetzt, wo dein Mann kaum Freizeit hat, musst du raus als wenn du diejenige wärest, die sonst gar keine Freizeit hätte.

So wird es auf ihn vermutlich wirken.
Egoistisch und wenig interessiert/wertschätzend seinem Engagement für eure Familie gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.