Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 03.11.2019, 7:58 Uhr

Freiheiten als Mutter

Aber bist Du Dir sicher, dass DU DIR die Beziehung nicht gerade "Schönsaufen" musst - und sei es mit Kaffee - damit es funktioniert?

Dein Mann ist viel am Arbeiten. Danach geht er auf die Baustelle. Danach ist er müde, platt, antriebslos.
Das heisst, er ist als Vater und Ehemann quasi ohne Funktion.

Verschärft wird das ganze noch dadurch, dass er nicht viel über Gefühle spricht. Kann auch sein, dass viele Wunden der Vergangenheit noch nicht besprochen und geklärt sind.

Seine Laune wird gerade nicht die beste sein, zumal er das Gefühl hat, dass Du nicht wirklich viel leistest zuhause.
(Und ehrlich: Haushalt mit einem Kind kann -je nach Kind- sehr freizeitoptimiert gestaltet werden)

Von Deiner Art zu schreiben her geh ich davon aus, dass Du in Deinem 'Leben vor dem Kind' einen anspruchsvolleren Job hattest. Mit eloquenten netten Kollegen. Der Dir jetzt fehlt.

Hast Du überhaupt Lust auf das Ergebnis der Baustelle, ein größeres Zuhause? Mit diesem Mann auf Dauer... Platz für noch mehr Kinder....

Oder würde Dir gerade eine Ein-Zimmer-Wohnung völlig ausreichen? Allein und ...frei?

Wenn ich aus Deinen ganzen Postings etwas völlig falsches herauslese, nimm es mir nicht krumm... wenn ein Körnchen Wahrheit dabei ist, denk drüber nach - vielleicht würde ein guter Job Dich wieder in Balance bringen, vielleicht ist es Zeit für eine Eheberatung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.