Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cothaila am 03.11.2019, 8:33 Uhr

Freiheiten als Mutter

Du kannst nur damit umgehen indem du mit deinem Mann redest und wenigstens versuchst seine Ansichten zu verstehen. Da bringt es nicht viel wenn du auf deine Ansicht plädierst, dass das ja wenig sei und doch vollkommen in Ordnung und man nichts verändern braucht. Denn so zeigst du nämlich, dass du deinen Mann nicht ernst nimmst und verletzt sogar seine Gefühle.

Also setzt euch zusammen und beredet wie ihr die Probleme GEMEINSAM verbessern könnt. Das heißt aber auch, dass du evtl abstriche machen musst.

Denn für mein Empfinden ist dein Mann da grad sehr benachteiligt. Er geht vollzeit arbeiten, baut in seiner Freizeit am Haus, findet dennoch Zeit mit dir ohne Kind zeit zu verbringen und auch mit dir und Kind. Dann kann ich verstehen wenn er kaputt ist und mal auch nur auf der Couch sitzen möchte und dann auch keinerlei Energie mehr findet auszugehen. Wann denn?

Du bist mit Kind zu Hause. Machst vermutlich den kompletten Haushalt und kümmerst dich um die kleine. Ansonsten hast du keinerlei Verpflichtung. Tagsüber findest du sicherlich Zeit dass du auch mal nur auf der Couch sitzen kannst oder dass du mit Kind mal andere Menschen siehst und mit ihnen was unternimmst. Du wirst wohl schlecht von morgens bis abends nur mit Haushalt und kind beschäftigt sein und das Haus nicht verlassen können. Dazu hast du regelmäßig kindfreie zeit während du allein mit Mann was machst und gehst noch 2 mal die Woche mit Freunden aus.

Da ist es dann doch schon sehr ungerecht verteilt.

Klar brauchst du das ausgehen etc. Das unterstelle ich dir nicht. Aber stell dir jetzt vor, du wärst dein Mann und dein Mann würde wie du leben. Das würdest du sicherlich auch nicht schön finden.

Man sollte in einer Familie schauen dass alle glücklich sind und evtl auch selber verzichten können. Sowohl du, als auch dein Mann und euer Kind haben Bedürfnisse die ernst zu nehmen sind.

Wenn also dein Mann sich benachteiligt fühlt dann solltest gerade du das ernst nehmen und mit ihm darüber reden. Und dann auch Kompromisse finden. Und nicht argumentieren "ich finde das nicht so und das war schon immer so und daher gibts da kein Problem". Deine Bedürfnisse hat er ja anscheinend auch immer zu seinen Kosten erfüllt ;)

Es gibt viele Möglichkeiten wie ihr eine Lösung für euer Problem finden könnt. Aber das setzt voraus dass beide Parteien zuhören können, Verständnis aufbringen können und Kompromissbereitschaft zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.