Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 02.11.2019, 18:12 Uhr

Freiheiten als Mutter

Hallo,
also ich finde 2x / Woche regelmäßig alleine weggehen viel.
Ich kann verstehen, dass dir nach 2 Jahren Elternzeit zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.
Machst du irgendwas mit Freundinnen UND Kindern, Mutter-Kind-Turnen, Kleinkindschwimmen oder einfach nur Treffen auf einen Kaffee mit Freundinnen und Kindern? Dann hättest du Abwechselung und siehst auch mal was anderes.

Deinen Mann kann ich aber auch sehr gut verstehen. Er hat im Moment die Doppelbelastung Job und Baustelle. Wahrscheinlich geht er auf dem Zahnfleisch.
Da kommt es dann besonders gut, wenn du scheinbar ausgeruht noch Zeit und Nerven hast 2x wöchentlich auszugehen. Und er sitzt alleine zu Hause und kann den Babyschlaf bewachen.
Ehrlich, da wäre ich auch sauer.

Ich kenne diese Zeit der Doppel- und Dreifachbelastungen auch, weiß also von was ich rede.
Die Bauphase ist doch endlich. Tust du etwas, um deinen Mann zu unterstützen, damit ihr eher fertig werdet? Versuch ihm doch zu helfen. Dann habt ihr bald wieder mehr voneinander.
Dein Mann arbeitet doch auf der Baustelle für euch 3. Da würde ich jetzt lieber aktiv helfen und auf das regelmäßige Ausgehen mal verzichten.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.