Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 03.11.2019, 1:21 Uhr

Freiheiten als Mutter

Es geht nicht um deinen Umgang mit dem Kind, sondern den Umgang mit deiner neuen Rolle.

Jede hier hat selber Kinder, jede hat ihre eigene Koffer zu tragen, jede kennt diese Belastungen. Mich eingeschlossen.

Ich muss das alles bei dir nicht kennen, ich reagiere auf deine Postings. Und da war eines bei, wo du deinen Feierabend einforderst.
Du hast keinen, nur weil es Abend wird. Du kannst Zeit bekommen, in der man dich entlastet soweit es für ALLE passt. Aber auf dieses "für alle passen" nimmst du keine Rücksicht. Was auch immer du meinst besonders belastendes wegen Schwangerschaft, KiWu oder sonstigem erlebt zu haben, gibt einer Frau einfach keine Sonderrechte auf permanente ALLEINIGE Freizeit, vor allem nicht, wenn es den anderen kränkt.

Du redest hier mit jemandem, der in der Rolle deines Mannes lebt. Klar schmeckt dir das nicht, aber so ist es nun einmal. Nur das ich neben Kind, Haus und Hund noch auf 75% Schichtarbeit in die Klinik Straxen darf UND dann noch den einseitigen Freizeitwunsch des Vaters ausgleiche.


Wer sich nicht einschränken will sollte keine Familie gründen denn die kann da im Endeffekt nichts für. Wenn es wenigstens gemeinsame Zeit mit den Männern wäre, ok, aber alleine? Mehrmals die Woche und dann auf "ich Brauch das aber!," pochen? Das ist anmaßend und egoistisch, nichts anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.