Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 03.11.2019, 8:48 Uhr

Freiheiten als Mutter

Nein, ich schließe das nicht NUR daraus, dass Du regelmäßig flüchten musst.
"Weil Dir die Decke auf den Kopf fällt" .

Ich schließe es daraus, da ich denke, dass Dein Leben vor 2 Jahren noch ein komplett anderes war, wie es jetzt ist. Und vielen Frauen fällt nach 1, 2 Jahren Muttersein auf, dass es doch nicht so erfüllend ist, wie sie es sich erhofft hat. Manche trauern dem alten Leben hinterher.

Dein Mann, der Dich immer unterstützt hat, ist jetzt vor allem in der Bauphase nicht mehr so für Dich da wie früher, auch später wird er jetzt in seiner neuen Rolle ein anderer sein als früher.
Viele viele Freiheiten hast Du aufgegeben.
Das Kind ist vielleicht nicht das ersehnte und lang erhoffte idealisierteTraumkind sondern ein ganz normales Kind mit schwierigeren Seiten, die man vor der Schwangerschaft nicht so gesehen hat.
Dein Job oder irgendein Job umgeben von Menschen, die mit Dir auf Augenhöhe sind, fehlt Dir.
Du schreibst, dass Du eben mit Kind nicht viel helfen kannst auf der Baustelle. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Hättest Du starkes Interesse, würdest Du das Kind bei der Oma oder Freundin parken und helfen . Und abends auch was tun, anstatt in Ruhe Kaffee zu trinken. Wenn es eine Baustelle ist, die viel Eigenleistung erfordert und so klingt es.

Das sind die Dinge, die ich herauslese.

Auch auf Basis der Erfahrung der letzten 20 Jahre. Einige Beziehungen im Umfeld sind während des Hausbaus in die Brüche gegangen oder bekamen einen Knacks, der die Beziehung nur wenige Jahre überleben ließ.

Wir hatten uns deswegen bewusst für eine zentrale Bauleitung und einen schlüsselfertigen Bau entschieden mit sehr wenig tatsächlicher Eigenleistung am Bau. Und trotzdem war es eine sehr harte Zeit. Ich war froh, meine Kollegen und meinen Job "als Ausgleich" zu haben auch wenn es das ganze noch vom Zeitmanagement her verschärfte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.