Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 03.11.2019, 0:38 Uhr

Freiheiten als Mutter

Hallo,
es wurde ja schon viel geschrieben und du bist ja auch bereit Kompromisse einzugehen.
Trotzdem fehlte mir noch ein Aspekt, den ich als wichtig erachte. Ob 2 mal wöchentlich viel ist, ist relativ. Der Bedarf an Ich-Zeit ist sehr unterschiedlich. Mein Mann benötigt davon mehr als ich und es gab Phasen, in denen er davon sehr viel benötigte. Da waren es oftmals auch 2-3 Abende.
Ich gehe viel seltener abends weg, aber ich bin auch beruflich 1-3 Abende und Nächte weg, da will ich nicht oft abends ausgehen.
Ich kann mir meine Ich-Zeit aber durch den Schichtdienst auch über Tag holen, zumal meine Kinder älter sind und zur Schule gehen (1.&5. Klasse)
Ich gehe einmal im Monat mit einer Freundin Mittagessen. Da ist mein Mann manchmal „neidisch „ weil meine Arbeitszeiten das einfach über Tag zulassen, ohne das ich dadurch Familien oder Paarzeit verpasse.

Es ist gut, dass du deine Bedürfnisse im Blick hast! Ihr werdet bestimmt einen Weg finden!

Alles Gute
Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.