Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 02.11.2019, 18:02 Uhr

Freiheiten als Mutter

Wir haben unser Haus auch gebaut, als das erste Kind 1 - 1,5 Jahre war. Allerdings war ich zu der Zeit selbst wieder berufstätig. Vormittags arbeiten, nachmittags oft mit dem Knirps im Schlepptau zur Baustelle, den Handwerkern Essen und Trinken vorbeigebracht, nach dem Rechten geschaut, mit der Bauleitung oder den Handwerkern Details besprochen.

Später dann Kind bespasst und als er im Bett war mit meinem Mann noch Sachen besprochen, nach Angeboten bezüglich Ausstattung usw geschaut...


Ich fand die Bauphase sehr kräftezehrend und wäre nie auf die Idee gekommen, in dieser Zeit regelmäßig abends noch zweimal die Woche mit Freunden auszugehen.

Für mich klingt das so, als sei Dein Mann auch gerade überfordert? Vollzeit arbeiten, danach auf der Baustelle mitanpacken und abends dann allein zuhause sitzen weil die Frau feiern geht?

Unterstützt Du denn das Thema Bauen? Hilfst Du auch auf der Baustelle, bei der Organisation, Planung des Baus, des Umzugs... es steckt doch soviel dahinter.

Anstatt Dir selbst Freiräume zu erkämpfen, würde ich versuchen, Deinem Partner mehr Freiräume zu schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.