Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissicat am 02.11.2019, 21:19 Uhr

Freiheiten als Mutter

Na ja, einen Tipp habe ich nicht. Aber von dem was du schreibst, kann ich deinen Mann schon verstehen. Durch die Baustelle hat (insbesondere) er weniger Zeit, ist durch die Mehrfachbelastung auch häufiger einfach k.o. und geht daher auch weniger weg, ist wahrscheinlich froh, wenn er sich auch einfach mal nur ausruhen kann oder vielleicht mit dir auf der Couch oder zusammen im Bett liegen kann (mit dir zusammen geht natürlich nicht, wenn du weg bist).

Ich vermute, du bist wahrscheinlich eher weniger auf der Baustelle tätig? Für dich hat sich nicht sooooo viel geändert seit der Bauphase.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du jetzt IMMER zweimal die Woche weg und vorher häufig auch nur einmal? Somit ist es jetzt doch durchaus mehr geworden, da es scheinbar jetzt eine gewisse Regelmäßigkeit gibt. Dazu kommt noch, dass dein Mann jetzt seltener weg ist und somit wahrscheinlich stärker wahrnimmt, dass du so häufig weg bist.

Ich könnte mir vorstellen, dass er das Gefühl hat, dass er jetzt nur schuften muss (arbeiten + Bau) und du trotzdem dein Leben wie vorher weiterlebst. Er hätte sicherlich auch gerne mehr (Frei)Zeit. Du schreibst, aus deiner Sicht hat sich eigentlich nicht viel verändert, aber vielleicht ist genau das das Problem. In der Bauphase muss halt jeder ein bisschen zurückstecken und nicht nur einer.

Ich an deiner Stelle würde, glaube ich, wirklich zusehen, dass ich nicht mehr so häufig weggehe, wenn es deinen Mann stört, vielleicht fehlt ihm die Gemeinsamkeit mit dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.