Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra-Tina am 16.03.2005, 21:19 Uhr

@ Rainer

Hallo Rainer,

also die Aussage mit dem Rächen finde ich ein starkes Stück. Ich habe meinem Ex mehrfach die Chancen gegeben sich um den Kleinen zu kümmern, nur kam dabei eigentlich nicht wirklich etwas zustande.

Ich habe nicht vor meinem Sohn den Erzeuger zu verheimlichen. Er wird irgendwann erfahren wer es ist und was gewesen ist. Das was ich von meinem Ex halte ist eine Sache, allerdings habe ich nicht vor ihn vor meinem Kind schlecht zu machen. Will er ihn später kennenlernen, werde ich ihm sicher keine Steine in den Weg legen.

Verläuft eine Trennung nicht freundschaftlich, ist man sicherlich froh wenn man einander nicht mehr begegnen muss. Gehe ich jetzt mal davon aus das mein Freund und ich uns in ein paar Jahren trennen, geht es bei der Trennung aber nicht nur darum das ich mich von (m)einem Mann trenne. Mein Sohn würde in dem Fall auch seinen Papa/seine männliche Bezugsperson verlieren. Und ich denke das wir beide erwachsen genug sind den kleinen dann auch bei der Entscheidung im Hinterkopf zu haben.

Wenn er meinen Freund als Papa kennt wird es nur natürlich sein das er diesen nicht verlieren wollen wird. Mein Sohn ist jetzt zwei, wird also später stärker zum Ausdruck bringen können was er möchte als jetzt. Daher mache ich mir eigentlich auch gar keine Gedanken um das was vielleicht irgendwann passieren könnte.

Wir geniesen unsere Dreisamkeit und freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft.

Was das mit dem "übers Kind an die Mutter" angeht gebe ich dir auch Recht. Allerdings kann man deutlich erkennen wenn etwas "passt" oder nicht. Ich habe nicht bei jedem Mann das Gefühl, meinen Sohn wirklich in guten Händen zu wissen. Und in der jetzigen Beziehung passt einfach alles. Von allen drei Seiten.

Grüßle,

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.