Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 16.03.2005, 14:09 Uhr

@vallie (lang)

Hi!
Ich glaube schon, dass es solche Mütter gibt! Ich sehe das gerade bei meinem Freund (?) (weißt eh noch die Geschichte).
Er leidet total darunter dass seine Ex ihm das Kind suggestive entzieht. Sie ist sicher nicht mehr verletzt, denn sie hat vor 3 J. Schluss gemacht, hat keine neue Beziehung,...

Mein Freund ist gerade gut genug wenn sie weggehen will oder Seminare am WE besucht, dann darf er aufpassen. Wenn er bei ihnen ist, weil er was gemeinsam mit ihnen machen will, herrscht Eisesstimmung, sie redet nichts mit ihm (er bemüht sich wirklich freundlich zu sein), oder nur das Nötigste, sie schaut ihn nicht an. Ich finde sowas schrecklich, bes. dem Kind gegenüber. Welche Meinung soll er vom Papa haben, wenn die Mutter ihn so verachtet? Ich meine, er ist erst 6 und wird noch total von der Mama beeinflußt.
Und wenn dann schon so komisch gefragt wird von der Mutter: wo willst du schlafen? bei der Oma oder beim Papa (mit missfälligem Unterton), für was wird er sich entscheiden?

Aber sie lässt sich da absolut nix dreinreden oder sagen. Und dann ist es eben sehr schwierig für den Papa und ich kann verstehen wenn viele dann resignieren und den Kontakt abbrechen.

Also, es gibt sehrwohl solche Mütter, die das Kind bewusst (oder unbewusst) dem Vater entziehen. Und mein Freund ist/wäre definitiv ein sehr guter Vater.


lg max

P.S. an unserer "Beziehung"/Freundschaft hat sich allerdings nichts geändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.