Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tati007 am 16.03.2005, 8:58 Uhr

Nochmal Eigenverantwortung des Kindes.

Hi Rainer,
klar gehört der Vater zu seinem Leben, ich habe kein Problem mit ihm, er ist mir egal.

Ich bin Jahrelang hinterher gelaufen, ich mache es nicht mehr, und wenn das heisst, das ich den Umgang nicht fördere, dann ist das eben so.

Ich finde das Väter manchmal etwas hoch bewertet werden, es gibt sicherlich Väter, die sich kümmern und sich begeistern und einfach da sind, seiner gehört nicht dazu. Er bekommt die Schnauze nicht auf und selbst wenn er da ist, wird sehr wenig gesprochen und der Lütte kommt nach 1 Studne an und sagt ihm ist langweilig, Papa redet nie mit mir, er antwortet nicht, dazu kommen körperliche Probleme des Vaters, die dem Lütten schlicht unangenhem sind und die er nicht verstehen kann.

Und ja, die gehen auch mal weg und machen was, wenn ich dann was vorschlage ! Er zeigt halt null Interesse, selbst wenn er da ist, und was ist schlimmer für den Lütten, wenn er ihn weniger sieht, weil er das so will, oder wenn er sich ignoriert fühlt ??

Er spricht nicht, er weiss nichts von dem Kleinen, nicht was er wo wann macht, nichts, seine Eltern wissen da mehr, weil sie einfach fragen !!!

**In anderen bereichen wirst du von deinem Sohn verlangen, dass er mitmacht. Beim Vater hat er wiederum freies Spiel. Also stellt dieser das Opfer dar, oder wie?**

Ich bitte Dich, wo ist der denn das Opfer ??? Der Kleine ist das Opfer, weil er so einen Vater hat, anstatt eines sich ordentlich kümmernden Vaters!!
Er wäre hier offenen Türen eingerannt, wenn er gewollt hätte.
Und was er jetzt macht ist seine eigene Verantwortung und er muss die Konsequenzen tragen, nämlich das sein Sohn ihn ober langweilig findet und halt ab und zu nicht gehen will.

Ist ja nicht so, also ob die sich nie sehen, das ist schon regelmäßig, aber wenn er dann nicht will bleibt er hier.

Und ich sehe es wirklich nicht als meine Aufgabe an, den Umgang zu fordern oder was auch immer, wenn es ihn interessiert, dann wird er sich schon melden, und wenn nicht dann nicht, er muss sich später vor seinem Sohn verantworten, nicht ich.

Und, nur um es klar zu sagen, ich bin NICHT gegen Umgang, aber nicht um jeden Preis.

T.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.