Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra-Tina am 16.03.2005, 13:34 Uhr

@Petra-Tina

Hallo Max,

da gebe ich dir Recht. Man sollte sicher nicht jeden Mann mit dem man eine Beziehung eingeht vom Kind als "Papa" betiteln lassen.

In meinem Fall ist es so das sich der Erzeuger nicht kümmert. Ich differenziere auch stark zwischen dem Titel "Papa" und "Vater". Meinen Ex würde ich allerdings noch am ehesten als Erzeuger bennenen. Papa ist für mich derjenige, der sich kümmert, mit dem man weinen und lachen kann, der da ist wenn man krank ist, der einen tröstet, kurzum der Mann der immer für das Kind da ist.

Der Vater hingegen ist für mich derjenige, der durch sein Sperma zur Zeugung beigetragen hat. Ich hatte damals mit meinem Ex ein Gespräch in dem er auch klar gesagt hat das er nicht der Papa für den kleinen sein will/kann, einfach auf Grund der Tatsachen die bestehen.

Papa ist meiner Meinung nach der lebevolle Name für den Mann der für das Kind da ist. Mag sein das andere da andere Ansichten haben.

Sicher, eine Garantie das eine Beziehung, grad in meinem Fall jetzt, hält kann mir keiner geben. Das gleiche ist aber auch in einer Ehe.

Der Mann macht mich und meinen Sohn glücklich und ich hoffe das es auch so bleibt.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.