Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 12.03.2005, 14:18 Uhr

kommt hier vielleicht jemand aus brandenburg und lebt von hartz 4...

hab da mal fragen.
wieviel qm darf eine mutter mit einem kind haben und wieviel darf die kaltmiete kosten?
wie siehts mit einem WBS aus?
wenn sie ihn dort beantragt, wo sie jetzt noch wohnt, aber demnächst umziehen möchte.
kann mir jemand helfen?

 
2 Antworten:

Re: kommt hier vielleicht jemand aus brandenburg und lebt von hartz 4...

Antwort von Sandr@1974 am 12.03.2005, 18:05 Uhr

Hallo,

ich bin zwar aus Brandenburg und lebe auch von Hartz 4. Aber ich habe 2 Kinder. Von daher weiss ich nicht, wie das bei einem Kind ist.
Und mit einem WBS kenn ich mich leider auch nicht aus.
Sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte. Andere wissen vielleicht mehr als ich.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt hier vielleicht jemand aus brandenburg und lebt von hartz 4...

Antwort von Lysann am 14.03.2005, 14:26 Uhr

Hi,

Bin aus Brandenburg und werde leider demnächst auch Hartz 4 beziehen müssen.
Hier bei uns (Landkreis Oder-Spree)gilt : Alleinerziehend mit Kind 65 QM und 4,76 € Netto kalt. Sprich eine Netto Kaltmiete von 309,40 €.
Von WBS hab ich schon lange nichts mehr gehört. Auf dem Amt für Grundsicherung wurden mir diese Daten mitgeteilt und gesagt, daß ich mich jetzt auf Wohnungssuche machen kann. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Ansonsten such einfach mal das für Dich zuständige Amt f. Grundsicherung auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.