Mitglied inaktiv
hab da mal fragen. wieviel qm darf eine mutter mit einem kind haben und wieviel darf die kaltmiete kosten? wie siehts mit einem WBS aus? wenn sie ihn dort beantragt, wo sie jetzt noch wohnt, aber demnächst umziehen möchte. kann mir jemand helfen?
Hallo, ich bin zwar aus Brandenburg und lebe auch von Hartz 4. Aber ich habe 2 Kinder. Von daher weiss ich nicht, wie das bei einem Kind ist. Und mit einem WBS kenn ich mich leider auch nicht aus. Sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte. Andere wissen vielleicht mehr als ich. Liebe Grüsse Sandra
Hi, Bin aus Brandenburg und werde leider demnächst auch Hartz 4 beziehen müssen. Hier bei uns (Landkreis Oder-Spree)gilt : Alleinerziehend mit Kind 65 QM und 4,76 € Netto kalt. Sprich eine Netto Kaltmiete von 309,40 €. Von WBS hab ich schon lange nichts mehr gehört. Auf dem Amt für Grundsicherung wurden mir diese Daten mitgeteilt und gesagt, daß ich mich jetzt auf Wohnungssuche machen kann. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Ansonsten such einfach mal das für Dich zuständige Amt f. Grundsicherung auf.
Die letzten 10 Beiträge
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten
- Kindsunterhalt: Druck vom Kindsvater und vom Jugendamt