Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.09.2016, 23:13 Uhr

Nee, wenn 2 das Gleiche tun

ist es noch lange nicht dasselbe --- oder eben:
Wenn man 2x das Gleiche tut, ist es eben nicht dasselbe --- für manche Menschen jedenfalls.
ich sag ja: Traurig.

Zum Glück sind auch da nicht alle so!

Übrigens sind diese Sprüche ja genau die, die die Westdeutschen anfangs gegen die Gastarbeiter hatten --- und das war damals eben auch nicht unbedingt die geistige Elite, wenn ich das mal so sagen darf.Da sieht man eben,wie weit mit der Integration in die Demokratie manche gekommen sind!
Und das meine ich sachlich, nicht sarkastisch,d en ens ist eben schwer, alles aus seiner Kindheit und eine kollektive Erinnerung (an 2 Diktaturen) so schnell zu vergessen. Dazu habe icvh anderswo schon genug geschrieben.

ich fand es übrigens auch sehr gut, wie vor einigen Tagen mehrmals darauf hingewiesen wurde, daß die Fremdenfeindlichkeit im Osten auch der wirtschaftl. Entwicklung entgegensteht:
Weder wollen sich (ausländische) Firmen dort ansiedeln noch ´trauen sich ausländische Arbeitnehmer dorthin.
Kann ich gut verstehen.
Die AfD-Wähler sägen also wirklich auf dem Wirtschaftsast, auf dem sie sitzen!
Aber das muß viel öfter deutlich gesagt werden - nicht nur dauernd diese sunjektive Panimache, wo man beiden parteien eh nur denkt.
Naja, die fürchten mehr um ihre Stimmen als u mden Staat!
DAS sind sachliche Argumente:
In Wirklichkeit nimmt der fremdfeindliche Haß Arbeitsplätze weg!
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.