*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 24.09.2016, 11:56 Uhr

Mangelnde Empathie?

Ich bin überzeugt, dass ich hier mit wesentlich mehr muslimischen Menschen zu tun habe als du.
Die in meinem Bekanntenkreis leben völlig unauffällig und im großen und ganzen nicht anders als wir (naja, einer ist jetzt wohl den Salafisten zugewandt).

Aber es gibt eben auch eine immer größer werdende Gruppe, die sich separiert und auf unsere Werte und Gesetze pfeift.
Der Überhang junger archaisch geprägter ungebildeter Männer wird das verstärken.
Ich glaube, dass unsere Gesellschaft nur eine gewisse Menge an Muslimen integrieren kann, und es sind schon zu viele.

Heute ist in "Le Monde weekend" übrigens ein Interview mit Juppe. Er sagt, mehr als Zweidrittel der Muslime akzeptierten die französischen Gesetze. Er findet das toll, ich finde das erschreckend. Gleichzeitig akzeptierten ein Viertel der frz. Muslime die Gesetze nicht. (Nebenbei, was für eine Prozentrechnung).

Ach so - ich würde meinen Kindern schon gern eine nicht schlechtere Welt hinterlassen, ohne Einschränkungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.