Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 25.09.2016, 12:50 Uhr

Daffy

*gähn* Die 'Geretteten' sind überwiegend hier, weil sie besser versorgt werden als fast überall anders, sie sich Illusionen über den hiesigen Arbeitsmarkt machen oder um die Erwartungen ihrer Familien zu erfüllen; sie haben dafür etliche sichere Länder durchquert, sind entwurzelt, (meist) chancenlos und im Fall von Minderjährigen schutzlos Misshandlungen ausgesetzt gewesen; I'm not impressed und mit Mut hat das nichts zu tun, 'Verheizen' trifft es besser.

Jeder, der hier versorgt wird, kostet ein Vielfaches von dem, was die Versorgung in den Nachbarländern kosten würde. Inzwischen reduzieren erste Länder (u.a. geht - vorhersehbar - Schweden die Luft aus) ihre Beteiligung an Projekten zur Bekämpfung von HIV und Malaria. D.h. die Unterbringung/Versorgung von Flüchtlingen läuft während des ersten Jahres unter 'Entwicklungshilfe' und das wird damit gerechtfertigt, dass sie ganz toll gefördert werden und später ihre Kenntnisse beim Aufbau der Heimat einbringen (das hat nur den betrunken abhängenden UmF in Bautzen niemand erklärt). Da fällt den selbsternannten Bessermenschen aber nichts zu ein außer dass 'wir' (also alle anderen) noch mehr tun und vor allem die Probleme an der Wurzel bekämpfen müssen. Das Erste wird immer mehr Unwillen hervorrufen, das Zweite immer unwahrscheinlicher.

Meine Ansicht/Sorgen trifft das Bild hier ganz gut:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.