kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
von Leena am 23.09.2016, 20:42 Uhr zurück

Re: Die AfD bekommt immer mehr Zuspruch

Ich glaube (chronischer Optimist, der ich bin) nicht daran, dass 15 bis 20 % der deutschen Bevölkerung Sehnsucht nach dunkelbraunen Nazizeiten haben. Vielleicht 5%... Die meisten (also von den verbleibenden 10 bis 15%) haben nur einfach was gegen Ausländer, also nicht gegen alle, aber gegen die, die sie nicht kennen, und gegen schwarzverschleierte Frauen und finstere Männer mit Rauschebart und so. Und gegen den Islam. Und es kann ja nicht sein, dass der Deutsche keine schöne Sozialwohnung mehr bekommt, wenn er von Hartz IV lebt, und der Ausländer bekommt vom Staat ein Einfamilienhäuschen hingestellt, jawoll ja! Und es geht ja nun mal gar nicht an, dass man als deutsche Frau jetzt von Horden von Scheinflüchtlingen belästigt wird... meine Tochter soll mal nicht verschleiert rumlaufen müssen und unter der Scharia leben und überhaupt!

Ich glaube, die Menschen, die so denken, halten sich selbst nicht mal in Ansätzen für braun, geschweige denn dunkelbraun. Die denken wirklich, sie sind besorgte Bürger. Und sie haben ja auch nichts gegen Flüchtlinge - solange sie weiß, christlich und gut gebildet sind, damit wir auch noch von ihnen profitieren können. Ich fürchte, mit den "postfaktischen Zeiten" hatte Merkel recht. Verwirrt mich nicht mit Fakten, ich weiß doch, was ich fühle!

(Ich finde die AfD tatsächlich, in Bausch und Bogen, ausgesprochen unappetitlich. Was ich tun würde, wenn dieser Verein so, wie er jetzt ist, an die Regierung käme... ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob ich das Rückgrat hätte, meinen Beamtenjob hinzuschmeißen, wenn mein Land AfD-regiert wäre... ich habe hier doch meine Wurzeln, meine Familie, mein Haus... besonders mutig wäre ich vermutlich nicht, fürchte ich.)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht