*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.09.2016, 9:58 Uhr

Ist das denn wichtig?

Ich esse Fleisch, dabei esse ich nicht einmal ausschließlich Bio-Fleisch und ich esse sogar Wurst. Ich kaufe nicht ausschließlich Obst und Gemüse aus der Region. Ich kaufe Milch und Eier nicht beim Bauern um die Ecke. Ich kaufe Klamotten nicht im Second Hand Laden, fahre ein großes Diesel-Auto und fliege sogar in Urlaub. Und ganz bestimmt verschwende ich auch bei der Toilettenspülung kräftig Wasser.

Und es ist mir (zumindest langfristig) soweit egal, was andere von mir denken, dass ich all diese Dinge auch weiterhin tun werde.

Mir ist es wichtig, dass ich niemandem absichtlich schade. Und dass ich mich selbst im Spiegel anschauen kann und meinen Tag überdenken, ohne dass ich wegen irgendetwas ein schlechtes Gewissen habe.

Ist vielleicht nicht viel. Na und? Für mich reicht es! Ist mir Programm genug. "Vorzeigbar" bin ich vermutlich eh nicht. Und ob ich "in den Himmel komme", möchte ich die nächste Zeit bitte auch noch nicht herausfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.