Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 24.09.2016, 11:01 Uhr

Mangelnde Empathie?

>Das Leben ist, so oder so, nie eine statische Angelegenheit. Es bleibt eh nie, wie es ist. Meine Kinder werden nicht in derselben Welt aufwachsen, in der ich aufgewachsen bin. Ich bin aber auch nicht in der Welt aufgewachsen, in der meine Eltern aufgewachsen sind. (Und, ehrlich gesagt, ich bin sehr dankbar darum, nicht Ende der 30er / Anfang der 40er Jahre im Osten Deutschlands bzw. im Osten des damaligen Deutschlands geboren zu sein.

Man hat aber die Möglichkeit (und meiner Meinung nach auch die Verpflichtung) seinen Kindern eine möglichst sichere, lebenswerte Welt zu übergeben. Die Eltern im D der 30er haben es aus meiner Sicht vermasselt; ich sehe das weder als Handlungsanweisung noch läuft es (für mich) unter 'kann halt passieren'

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.