Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 20.10.2018, 1:29 Uhr

aktuell Halloween

Ich hatte früher damit so gar nichts am Hut. Kannte auch nicht, dass es gefeiert wurde.

Bis wir mit unserem damals 3jährigen in ein Neubaugebiet zogen ;). Hier wohnen sehr viele Kinder. Und ich werde nie vergessen, dass es im ersten Jahr an Halloween hier permanent klingelte, toll verkleidete Kinder ganz viele tolle Sprüche aufsagten und ich so gut wie nix Süßes im Haus hatte.
Seither habe ich immer eine voll gefüllte Schüssel hier. Und die wird auch immer leer ;).

Seit die Kinder in die Schule gehen, wird auch mit den Freunden gefeiert. Seit ein paar Jahren feiern wir immer mit befreundeten Familien draußen bei Glühwein, Feuerkorb, Kürbissuppe, Grillwürstchen und Co. Es ist je nach Wetterlage manchmal etwas kühl, aber die Kinder haben einen riesen Spaß und können hier im Wohngebiet auch ungefährdet rumlaufen und viel Süßes erbeuten. Und für uns Eltern ist es einfach mal eine nette Gelegenheit wieder zusammenzukommen und zu quatschen. Mittlerweile möchte ich das gar nicht mehr missen.

Eine Nachbarin hat am 31.10. Geburtstag und unsere Kinder singen dann immer ein Geburtstagsständchen für sie, wenn sie öffnet.

Aber ich habe auch kein Problem, wenn jemand das ablehnt. Wir sagen den Kindern immer, wenn kein beleuchteter Kürbis vor der Tür steht und keine Halloween-Deko dann sollen sie nicht klingeln. Wird auch größtenteils so gemacht...
Und aus den letzten Jahren wissen sie eh, wo man Klingeln kann und wo nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.