Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 18.10.2018, 21:47 Uhr

aktuell Halloween

Mach's, wie du Lust hast.

Ich bin nicht gerade die Deko-Queen und schmücke den Hauseingang erst kurz vor Halloween, auch weil die ausgehöhlten Kürbisse schnell zusammenfallen.

Halloween würde hier vor 12, 13 Jahren richtig populär. Anfangs fand ich es total blödsinnig, zumal kurze Zeit später an Sankt Martin vor den Türen gesungen wird und die Kinder hierbei Süßes ohne Ende bekommen.

Aber bald fand ich es dann doch auch witzig, und die Kindergrüppchen hatten offensichtlich viel Spaß in ihrer Verkleidung.
Also sind meine Kinder etwa ab Grundschulalter dann auch mit Freunden allein losgezogen. Ich erinnere mich auch noch gerne an die Gruselbuffets und Übernachtungsparties bei uns an Halloween. Neben der Karnevalskiste gibt es auch noch eine große mit Halloweenverkleidungen.

Doch seit einigen Jahren ziehen irgendwie keine Kinder mehr durch die Straßen. Meine sind inzwischen große Teenies und würden das nur noch peinlich finden.
Süßkram habe ich trotzdem immer parat, vielleicht kommen ja doch mal wieder Gruselgestalten vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.