Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 20.10.2018, 1:36 Uhr

Martins-Singen

Martins-Singen kenne ich hier auch nicht (aber ich bin auch zugezogen und in meiner alten Heimat Hamburg gab es das sowieso nicht, da kannte ich nicht mal den Martinszug).
St. Martin wird hier in den Kindergärten und Grundschulen immer groß gefeiert. Meine Kinder waren an einer katholischen Schule, da war das immer ein Großereignis mit Pferd und St. Martins-Spiel und großem Martinszug und anschließendem Fest auf dem Schulhof.
An der weiterführenden Schule gibt es das jetzt aber nicht mehr. Und die Kinder vermissen das auch nicht. Für die größeren ist halt Halloween spannender, weil Gruselgestalten halt gerade für Teenies einen großen Reiz haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.