Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 19.10.2018, 8:49 Uhr

aktuell Halloween

Naja, bringst Du ein paar Dinge durcheinander. Auch Halloween (All Hallow's Eve) ist durchaus Bestandteil der irischen katholischen Tradition, es geht ja darum, dass die Geister vor Allerheiligen durch die Straßen ziehen.

Der Weihnachtsmann kommt eher im Norden, während das Christkind.

Ich finde es lustig, dass bei Halloween keiner Bedenken hat mitzumachen und der Martinsumzug nicht mehr so benannt werden darf, um Nichtchristen und Atheisten nicht zu stören.

Jeder wie er mag, ich habe nichts gegen Halloween, fände es aber schade, wenn unsere eigenen Bräuche wie St. Martin davon verdrängt würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.