Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.07.2017, 14:36 Uhr

Ärger im Damenbad

Also ich habe zumindest Hannahs Bemerkung so verstanden das sie den gezielten Ausschluss befürworten würde (aber vielleicht bin ich auch einfach nur fälschlicherweise davon ausgegangen bzgl ihres Nicks).

Ich habe deinen Beitrag unten gelesen und "ja" ich kann es wirklich nachvollziehen bzgl "Extrawurst". Aber ich gebe diesem Gefühl nicht nach, weil mir meine Werte und meine Logik diesem recht spontanen Gefühl widersprechen. Es geht darum das diese Frauen ein Recht dazu haben ihre Interessen hier zu vertreten. Wie jeder andere in diesem Land auch. Und wir sehen meist nur die eine Seite: Jetzt sind sie in einem Land wo sie Rechte haben, keine Angst haben müssen, sollen sie froh sein.
Das aber dieses Land voller Tabuthemen und moralischer Verbote dieser Frauen ist und sie von ihren Werten und Glauben bis tief in das Herz hinein geprägt sind, darf man halt nicht vergessen. Gäbe es ein alternatives Schwimmbad für diese Frauen, dann hätten sie sicherlich Null Interesse daran in diesem Schwimmbad "Extrawürste" einzufordern. Und unsere Gesetzgebung sieht nunmal vor, das für jeden (hinsichtlich des Glaubens, der Herkunft, des Geschlechts usw.) Platz sein muss. Es gibt also Bars, Saunas, Hotels explizit für Homosexuelle im geschützten Rahmen, es gibt christliche Cafès und Büchereien (dort wird unchristliches Verhalten nicht geduldet). Für diese Frauen ist es ein NoGo (ein absolutes Verbot!) unbedeckt von Männern gesehen zu werden und nun fordern sie das ein. Das ist ihr gutes Recht. Und sie tun das nicht in einem geschlechtsgemischtem Schwimmbad, sondern in einem Bad das explizit für Frauen ausgeschrieben ist und sogar extra Anreisen dafür.

Dann soll sich das Bad um strikte Verhaltensregeln bemühen, hinsichtlich der Hygiene, der Lautstärke und Gäste (z.B. keine Kinder) und sich ggf anders ausschreiben. Z.B. Erholungsbad für Frauen oder irgendetwas in diese Richtung. "Für Frauen" hat schonmal einen anderen Beigeschmack als "Frauenbad" (ich hätte da andere Vorstellungen) wie ich finde und Erholung suggeriert "Ruhe".
Ohne Kinder fällt sicherlich eine große Sparte muslimischer Besucherinnen weg, deutsche Familien gehen sicherlich bevorzugt in andere Bäder mit Spielbereichen für ihre Kindern... usw.
Ich denke das in Zukunft muslimische Frauenbäder entstehen könnten, weil der Bedarf einfach da ist. Wissen kann ich es freilich auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.