Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 04.07.2017, 11:55 Uhr

Ärger im Damenbad

Unter den Umständen glaube ich aber, dass es dann kein komplettes "Damenbad" mehr geben könnte, sondern höchstens noch Frauenbadetage oder Frauenbade-Stunden. Ich glaube einfach, dass es nicht so viel weibliches Personal gibt, um Tag für Tag jede Schicht abzudecken, zumal es ja auch im gemischten Teil wünschenswert ist, wenn es da auch weibliches Personal, z.B. als Ansprechpartner, gibt ... Ich habe mal einen Zeitungsartikel gelesen, dass (gut ausgebildetes) Bäderpersonal rar ist ...

Wenn jetzt Ergebnis dieses ganzen "Theater" wäre, dass es kein eigenes Damenbad mehr geben könnte, sondern nur noch Frauenbadezeiten, dann wäre das schade für die m.E. immer noch Mehrzahl der Frauen, die sich an einem einzelnen männlichen Bademeister nicht stört, aber eben beim Schwimmen und Sonnen keine größere Anzahl Männer um sich haben möchte ...

Aber in der Frage kann man mit etwas gutem Willen vestimmt eine Lösumg finden ...

Was ich viel schwieriger finde, sind die offensichtlich unterschiedlichen Erwartungen, die mit einem solchen Bad verbunden sind. Traditionell verbindet die "herkömmliche" Damenbadnutzerin mit einem solchen Bad eine Oase der Ruhe, ohne Männer, ohne Kinder, während die muslimische "Neunutzerin", das sucht, was für die meisten anderen das Familienbad ist. Sie kommt also mit ihren Kindern. Die willen spielen, toben, ins Wasser hüpfen, planschen, rumspritzen ... und dafür ist ein solches Damenbad eben nicht ausgelegt ... Da gibt's keinen Kinderbereich, kein Planschbecken etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.