Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.07.2017, 20:33 Uhr

Ärger im Damenbad

Also ich halte es durchaus für möglich das es auch deutsche Stammkunden/Gäste gab die lieber nur Frauen im Schwimmbad gesehen hätten. Es arbeiten ja offensichtlich auch weibliche Leute in dem Bad, wäre dem nicht so stünde es im Artikel. Und eine Regelung bzgl der Dienstpläne wäre doch nicht das Aus.
Aber erst erschreckt dich die Geschlechtertrennung an sich (das mit dem "seit Mittelalter" ist übrigens Schmarrn) und jetzt die Veränderung. Ein Frauenbad impliziert Geschlechtertrennung nunmal, defacto müsstest du prinzipiell etwas gegen dieses Bad haben.
Wenn gefordert werden würde das niemals ein Mann das Bad betreten dürfte, wäre ich bei dir. Das wäre unverschämt und wäre schon fast lächerlich. Aber einzufordern das in einem Damenbad nur Frauen sind - zumindest in geregelter Form z.B. Anhand der Dienstpläne - ausgeschildert - finde ich durchaus okay.

Bei uns sind in der Frauensauna auch nur weibliche Angestellte, ist mir auch lieber. Personal ist wohl leichter zu finden - zugegeben. Das machen auch oft Studentinnen. Aber ein Aus wird es definitiv bedeuten wenn keine Regelung zustande kommt, denn wie es jetzt läuft verspricht es keine Zukunft. Selbst Stammkunden bleiben mittlerweile weg, lt Artikel.
Und das ist auch der Punkt wo ich ganz klare Grenzen ziehe: Hygiene, Sauberkeit und Benehmen!
Da gehören Hausverbote ausgesprochen und konsequent dagegen vorgegangen. Wenn es ein Schwimmbad zur reinen Erholung sein soll, gehören mMn auch keine Frauen mit schreienden, tobenden Kinder dorthin.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.