Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 02.07.2017, 9:37 Uhr

Haushalts Bescheinigung/ Kindergeld

Die wollen fürs Kindergeld eine Haushaltsbescheinigung.
Jetzt erschließt sich mir der Sinn dessen nicht, da ich ja eine Meldebescheinigung habe, die ja nichts anderes sagt, als dass meine Kinder bei mir gemeldet sind.
Geh ich da jetzt einfach ins Bürgeramt und sag denen, die sollen mir sowas ausdrucken?
Ich hatte mir den Antrag zuschicken lassen, weil in meinem Ort keine Behörde ist, und denen erklärt, dass ich drei Kinder habe, wegen der Anlage Kind. Jetzt haben sie mir nur eine Anlage Kind geschickt.
Soll ich die jetzt noch 2x kopieren?
Dann steht im Merkblatt man solle Kopien einreichen, da elektronische Verarbeitung und Papiervernichtung. Im Anschreiben wird aber nach Originalen gefragt.
Seltsam.

 
2 Antworten:

Re: Haushalts Bescheinigung/ Kindergeld

Antwort von Lucylu am 02.07.2017, 10:07 Uhr

Wie alt ist deine Meldebescheinigung? Wenn aktuell, reicht diese (in Kopie). Anlage Kind brauchst du 3x, kannst du dir aber auch im Internet runterladen (oder halt kopieren).
Kopien reichen, die Anschreiben sind leider noch nicht aktualisiert. Seit der elektronischen Akte werden keine Originale mehr aufgehoben.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Cata am 02.07.2017, 18:11 Uhr

Das mit dem Download bekomme ich auf dem iPad nicht hin, und einen Drucker habe ich gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.