Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 03.07.2017, 13:27 Uhr

18 Tote bei Busunglück :(

Die Münchberger Senke ist eh schon "berühmt" wegen des schweren Nebelunfalls im Oktober 1990.

Die Opfer gehören zu einer Reisegruppe aus Sachsen, hauptsächlich Senioren.

Ganz schlimm

 
12 Antworten:

Re: 18 Tote bei Busunglück :(

Antwort von 3wildehühner am 03.07.2017, 13:55 Uhr

Ja, ich habe es gerade im Radio gehört.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Bus nur durch Auffahren SO anfängt zu brennen!
Die armen Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Tote bei Busunglück :(

Antwort von lilly1211 am 03.07.2017, 14:50 Uhr

Ich finde es auch sehr schrecklich.
Angeblich wurde wieder einmal keine rettungsgasse gebildet - keine Ahnung wie die Leute drauf sind die sowas verweigern. Nichts ist einfacher als das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Tote bei Busunglück :(

Antwort von Einstein-Mama am 03.07.2017, 15:29 Uhr

Ich war nun in letzter Zeit sehr oft im Stau gestanden, da haben die NIE eine Rettungsgasse gebildet. Weder bei München, noch in Österreich, noch in Oberfranken.

Die Senke ist echt eine Todesfalle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Tote bei Busunglück :(

Antwort von lilly1211 am 03.07.2017, 15:41 Uhr

Ich fahre immer sofort nach ganz links, manchmal ist es dann so dass die hinter mir checken was ich tue und es mir nachmachen. Wenn alles dicht an dicht steht ist es zu spät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sind wohl die Erste-Hilfe-Kurse schon viel zu alt......

Antwort von Caot am 03.07.2017, 15:47 Uhr

.... lernt man nämlich in jedem. Egal wo, warum und wann man steht. Man steht so rechts wie möglich und lässt zum Vordermann genügend Abstand. Eigentlich einfach und doch so schwer.

Der Unfall auf der A9 ist tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sind wohl die Erste-Hilfe-Kurse schon viel zu alt......

Antwort von lilly1211 am 03.07.2017, 15:52 Uhr

Auf der linken Spur so weit links wie möglich, auf allen anderen so weit rechts wie möglich. Rettungsgasse IMMER zwischen linker Spur und der daneben.
Das sagt einem eigentlich alles der Verstand. Dazu braucht es keinen Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sind wohl die Erste-Hilfe-Kurse schon viel zu alt......

Antwort von Christine70 am 03.07.2017, 15:57 Uhr

Meine Kinder sind bei der Feuerwehr und diese ist hier für die Autobahn auch zuständig. Rettungsgasse ist immer ein Fremdwort. Die im Stau stehenden haben mehr damit zu tun, ihre Handys rauszuholen, könnte ja gleich was zu sehen geben *kotz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Tote bei Busunglück :(

Antwort von germanit1 am 03.07.2017, 16:52 Uhr

Wieso es so schnell gebrannt hat und der Bus auc so schnell auf den LKW aufgefahren ist, ist auch den Experten ein Raetsel. Vielleicht gab es ja einen technischen Defekt (kaputte Bremsleitung oder sowas).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Tote bei Busunglück :(

Antwort von Lusiana am 03.07.2017, 18:00 Uhr

Sehe ich ein Stauende rechtzeitig, fahre ich rechts rüber und dann noch weiter rechts, halb auf den Standstreifen,um die Rettungsgasse zu bilden, aber dann fühlen sich Leute blockiert, die auf dem Standstreifen schnell zur nächsten Ausfahrt wollen. Außerdem macht da niemand mit. Links klappt das besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Tote bei Busunglück :(

Antwort von Tonic2108 am 03.07.2017, 19:55 Uhr

Die Rettungsgasse bei 3 Spuren soll zwischen linker und mittlerer Spur gebildet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rettungsgassenbild

Antwort von Carmar am 03.07.2017, 20:49 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsgasse#/media/File:Rettungsgasse_Krankenwag en_-_3_Spuren.svg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Tote bei Busunglück :(

Antwort von Muts am 04.07.2017, 15:02 Uhr

Mein Mitgefühl mit den Familien der Verletzten und Opfer.
Schrecklich! Mein Bruder ist Busfahrer und wäre eigentlich genau diese Strecke gestern gefahren. Sein Chef hat ihn angerufen und ihm geraten, weiträumig die Strecke zu umfahren.
Er hat den Grund dann erfahren.

Seine Reisegruppe aus Schülern hat sich zum Teil gewundert, warum ihre Eltern sie unterwegs besorgt angerufen haben, ob es ihnen gut geht.

Ich bin immer froh, wenn mein Bruder wieder heil heim kommt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.