10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 14.03.2015, 20:47 Uhr

Selber schon zu solchen Maßnahmen gegriffen...

Was hat denn die von Deinem Sohn verschwiegene schlechte Arbeit mit dem Besuch der Geburtstagsfeier zu tun? Inhaltlicher / logischer Zusammenhang?
Daß Du sauer auf ihn warst, kann ich verstehen. Da würde ich als erstes nachforschen, warum er denn die Arbeit verschwiegen hat.
Das Geburtstagskind konnte rein gar nichts dafür, das Geburtstagskind hat sich gefreut. Du hast ihm diese Freude verdorben. Durch Deine willkürlich festgelegte Strafe. Konsequentes Handeln mag ja das eine sein, was man androht, um es hinterher konsequent durchzuziehen, ist aber die reine Entscheidung des Erziehungsberechtigten. Wenn ich also androhe, daß das Kind wegen Vergehens x Freund y oder Party z nicht besuchen darf, dann muß ich mir im Klaren sein, daß ich für meine Erziehung andere Menschen, vielleicht sogar welche, die mir nahestehen, die ich gerne habe, ohne deren Zustimmung mit reinziehe, sie instrumentalisiere. Aus meiner Sicht ein sehr egoistisches Verhalten.
Kann man seine Kinder wirklich nicht erziehen, ohne daß andere als Strafe dafür herhalten müssen?

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.