10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franzi31 am 16.03.2015, 0:58 Uhr

Erziehungsfrage - was haltet Ihr davon?

Da hast du, glaube ich, was missverstanden. Die AP hätte Magendarm oder eine andere Krankheit natürlich akzeptiert, wenn sie echt gewesen wäre - aber doch nicht als Ausrede.

Sorry, aber für mich klingt diese Streitgeschichte nach einer Ausrede.

Ich hätte mir wegen der Streiterei meiner Kinder doch nicht einen schönen Nachmittag bei meiner Freundin, auf den ich mich gefreut habe (davon gehe ich jetzt mal aus, dass sich die Freundin der AP auch darauf gefreut hat) vermasseln lassen! Ich wäre doch lieber mit den Kindern hingefahren, hätte diese den Söhnen und dem Mann der AP überlassen (zum "Runterkühlen", Dampf ablassen - hatte sie ja angeboten) und in Ruhe mit der AP Kaffee getrunken.

Stattdessen bleibt die Freundin zuhause, um weiterhin dem Streit der Kinder zuzuhören? Oder haben diese wundersamerweise ganz plötzlich damit aufgehört, sobald die Verabredung abgesagt war? Irgendwie seltsam...

Ich habe auch zwei Mädchen etwa in dem Alter, diese streiten auch und natürlich "strafe" ich zeitnah, aber doch nicht so, dass ich mich selber (oder andere) damit bestrafe.
Z.B. wollten wir heute Skifahren und sie haben schon morgens gestritten. Niemals hätte ich gesagt, wenn ihr nicht aufhört, fahren wir nicht, denn mein Mann und ich haben uns aufs Skifahren mindestens genauso gefreut wie die Kinder. Stattdessen hätte es abends keine so chilligen Beschäftigungen wie Fernsehen, PC, Wii oder Handy gegeben - auch noch zeitnah und betrifft nur die Kinder, nicht mich oder andere.
Strafe war aber gar nicht nötig, sie haben sich schnell eingekriegt und waren den restlichen Tag super drauf, vielleicht auch weil wir einen so schönen Tag zusammen hatten.

So hätte es die Freundin auch machen können - wenn der Besuch nicht klappt oder der Streit auf der Heimfahrt schon wieder ausbricht, dann nach dem Abendbrot ab ins Zimmer, ohne TV, PC, Smartphone o.ä.

Ich kenne sowas halt einfach nicht. Hab in meinem Bekannten- und Freundeskreis noch nie erlebt, dass Verabredungen wegen Kinderstreit abgesagt worden wären.

Ich würde an Stelle der AP das Thema bei der Freundin aber jetzt erst mal ruhen lassen und das nächste Treffen dann bei ihr oder auf neutralem Boden (Eisdiele o.ä.) verabreden.

Das Verhalten der Freundin finde ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehbar und OK, aber nobody`s perfect und wenns bei dem einen Mal bleibt, Schwamm drüber...

LG franzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.