10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 15.03.2015, 23:28 Uhr

du verallgemeinerst ganz stark

woher weißt du denn, von dem einen mal, das sie ein mensch ist, der grundsätzlich es als probates erziehungsmittel ansieht, besuche abzusagen? zumal du nach wie vor nciht weißt wie groß das chaos und wie blank die nerven bei der freundin waren.

zum glück verurteilen meine freunde mich nciht dafür, wenn ich im nervenblankliegenden affekt mal eine pädagogisch unwertvolle äußerung von mir gebe oder gar konsequenz androhe. sowas passiert mir auch manchmal. dass ich dann denke, na schönen dank auch was hab ich denn da gesagt. aber es kann eben vorkommen dass man gerade keine andere lösung sieht und dann was rauskommt, was vielleicht besser hätte gehen können. that´s life, passiert, solang das nciht die tagesordnung ist...

weiter oben schreibst du, dass du noch nie in ihrer situation warst und dass du vielleicht irgendwas anderes machen würdest aber nicdht DAS was sie getan hat. tja, aber viellicht wäre genau das von dir gewählte etwas, das jemand anderes nicht gutheißen würde, in frage stellen, oder dich gar für verurteilen so wie du es hier mit deiner freundin tust.

ich finde, freundschaft macht auch aus, dass sie es erträgt, und zwar ohne "konsequenzen" oder beziehungssanktionen ("für dich mach ich es nciht mehr schön"), wenn jemand mal einen fehler macht, sich dumm verählt, eine enttäuschung vorkommt. wenn das jetzt wiederholt passiert wäre wäre es eine andere situation, aber es war EIN mal und du machst daraus echt ein drama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.