10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 15.03.2015, 22:18 Uhr

Erziehungsfrage - was haltet Ihr davon?

Da ich nur ein Kind habe, habe ich keine streitenden Geschwisterkinder zuhause und weiß nicht wie verzweiflet man sein kann und muss, um das durchzuziehen.

Ich habe noch keinen Besuch abgesagt.

Bei uns hat schon mal eine Mutter sehr kurzfristig abgesagt. Die Tochter war zum Besuch bei uns angekündigt (die Kinder waren damals in einer Kindergartengruppe) und aufgrund des anhaltenden Streitens mit der noch kleineren Schwester durfte sie zur Strafe nicht zu uns kommen.
Meine Tochter konnte das nicht verstehen.
Als wir (meine Tochter und ich) mal dort zu Besuch waren, schrien diese Schwestern auch nur rum. Wenn der Trinkbecher nicht die richtige Farbe hatte, wurde schon gebrüllt.
Auf weiteren Kontakt haben wir dann verzichtet.

Eine Freundin (aus der Schulklasse) hat meine Tochter auch mal "versetzt". Mutter und Kind kamen einfach nicht.
Sie kommen aus einem anderen Land (welches ich nicht nennen werde).
Beruflich habe ich viel mit Menschen aus diesem Land zu tun gehabt und habe noch Kontakt. Es scheint dort üblich zu sein zu denken "Wenn ich nicht kommen, dann merken die ja, das ich nicht komme". Anrufen und absagen scheint unbekannt zu sein.

Ansonsten haben alle Verabredungen geklappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.