10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 15.03.2015, 10:07 Uhr

Du weißt nicht, was dahintersteckt

Vorab - ich würde nie eine solche Strafe wählen, bei der ein "wichtiger" Termin abgesagt wird, der von langer Hand geplant wurde, nicht so einfach und bald nachgeholt werden kann und bei dem unsere Anwesenheit essentiell ist. Sei es ein schwierig zu organisierender Besuch bei Freunden oder auch eine gebuchte Veranstaltung (das wäre für mich von der Einstufung her von ähnlicher Wichtigkeit) - sowas sagt man nicht einfach mal eben so ab.
Von höherer Gewalt (Krankheit, Unfall, Todesfall, Naturkatastrophe...) natürlich mal abgesehen.

Andererseits - du steckst nicht in der Haut deiner Freundin und weißt nicht, welches Ausmaß der (Familien-)Streit tatsächlich hatte. Vielleicht ist deine Freundin nervlich völlig am Ende, vielleicht hat sie geheult (so wie du), vielleicht gab es ein Riesengeschrei, vielleicht sogar Handgreiflichkeiten, vielleicht war auch noch ein rumbrüllender Vater involviert, vielleicht geht in dieser Familie gerade alles den Bach runter. Das fiele dann unter die oben genannte Höhere-Gewalt-Kategorie "Naturkatastrophe".

Man weiß es einfach nicht, was sich innerhalb der vier Wände anderer Leute abspielt. Aber laut deiner Schilderung scheinen die Erziehungsschwierigkeiten ja nicht erst seit gestern zu bestehen und müssen ja von irgendwoher kommen. Wer weiß, welche Rolle der Vater der Kinder oder sonstige Faktoren dabei spielen, die du in deiner Schilderung nicht erwähnt oder nicht berücksichtigt hast.

Sei einfach froh, dass deine Jungs so brav sind und sei dankbar, dass in deiner Familie offenbar alles Rama ist. Kein Grund zum Heulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.