10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sandra19041977  am 15.03.2015, 21:03 Uhr

Erziehungsfrage - was haltet Ihr davon?

Sorry, an alle die es nicht verstehen, aber ich verstehe deine Freundin durchaus!!!
Meine Tochter 10 u mein Sohn 9 sind auch oft wie Hund u Katze u manchmal eskaliert es nicht nur verbal sondern auch mit Hand u Fuß!
Wenn dem dann so ist u wir hatte etwas geplant, dann werde ich einen Teufel tun u die 2 für ihr Fehlverhalten auch noch belohnen, indem ich Freunde besuche u dort so tue, als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen...

Bevor du diese Mutter verurteilst, hinterfrag lieber etwas genauer u rede mit ihr darüber, auch darüber wie es dir in diesem Moment ging!

Es gibt Situationen, da traut man sich einfach nicht mit seinen Kindern woanders aufzutauchen!
Wir hatten mal eine Einladung zu einer kleinen Feier u ich hab gefragt ob mit oder ohne Kindern geplant ist. Die Antwort war: Nee, nicht mit deinen Kinder! Da muss ich ja nachher vorrichten!
Ich war total verletzt, habe es aber akzeptiert, weil sie da noch kleiner waren u nicht unbedingt einfacher.
Die selbe Person hat mir nun (zur letzten Feier mit Kindern) gesagt: Mensch, deine Kinder merkt man ja gar nicht!

Das hätte ich dieser Person aber auch vorher nicht so versprechen wollen! Mal ist es so, mal so!
Wir haben auch schon verschiedene Strategien ausprobiert u nichts fruchtet!!!

Akzeptiere ihre Entscheidung u wenn sie dir wichtig ist, dann sprecht darüber!
Vielleicht braucht sie einfach auch Hilfe von außen? Je enger die Kinder altersmäßig sind, desdo größer können leider auch die Streitereien sein, weil die Entwicklungsstufen/Phasen sehr nah beieinander liegen.
Deine Kids sind 3 Jahre auseinander, das ist etwas ganz anderes als gleichaltrige Geschwister!

Wenn ich weis das Freunde mal eben so vorbei kommen mach ich auch keinen riesen Aufriss, es sei denn es ist eine Feier oder mehrere Personen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.