10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franzi31 am 15.03.2015, 21:52 Uhr

Erziehungsfrage - was haltet Ihr davon?

Also, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich gehöre auch der Minderheit an, die die AP vesteht.

Ich finde es äußerst unhöflich, eine lange geplante Einladung ohne triftigen Grund so kurzfristig abzusagen.

Wenn ich Gastgeber bin, stecke ich Zeit und Arbeit in die Vorbereitung. Und wenn ich Gast bin, gehe ich davon aus, dass der Gastgeber das auch getan hat. Deshalb würde ich eine Einladung nur im Notfall absagen.

Der Grund der Freundin klingt mir aber nicht nach Notfall, sondern eher nach Ausrede. Da die Jungs ja ständig streiten, eine durchaus plausible Ausrede (Magendarm könnte da nach hinten losgehen - die Kinder gehen ja in dieselbe Klasse, da könnte man sich durchaus verplappern oder jemand hat den angeblich magendarmkranken Jungen beim Eisessen/spielen draußen gesehen...)

Und ehrlich - wegen streitender Kinder verzichte ich nicht auf den Besuch bei meiner Freundin, auf den ja auch ich mich gefreut habe. Noch dazu, wenn die Freundin mir versichert, dass die streitenden Kinder kein Problem sind.

Ich würde auch nie eine Verabredung meiner Tochter mit ihrer Freundin platzen lassen, weil sie rumzickt oder mit ihrer Schwester streitet. Die Freundin (Einzelkind) hat sowieso nicht so oft wem zum Spielen und hockt dann den ganzen Nachmittag allein da. Sie hätte sich vielleicht auch mit jemand anderem verabreden können und hat das wegen meiner Tochter abgesagt. Und dann kommt die nicht...

Wenn ich schon strafen muss, wähle ich Strafen, die nur meine Kinder betreffen, z. B. abendliches Fernsehverbot o.ä. Sollte es ganz schlimm sein, streiche ich z.B. die nächste Fahrt in den Freizeitpark oder ins Spaßbad. Ich muss da wirklich nicht hin, mache das nur den Kids zuliebe und dann fällt das eben aus...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.