10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.03.2015, 10:13 Uhr

Erziehungsfrage - was haltet Ihr davon?@franzi

Hej Stella!

In einem hast Du Recht - andere warten lassen, über die Zeit anderer zu verfügen halte ich auch für unhöflich.
ABER:
Man muß dochauch ein bißchen hinterdieKulissen schauen,das macht nämlich den zwischenmenschlichen Umgang miteinander aus, um nicht zu sagen den freundschaftlichen.
Wenn Freunde nur darauf pochen, was höflich (ihnen gegenüber) ist und was ihnen selber guttut, dann sind sie in meinen Augen keine Freunde.

"Freunde in der Not geh´n viele auf ein Lot", hieß es früher.
ja, das stimmt wohl auch bei Dir.

Nur um der Höflichkeit willen die eigene Nervenlage zurückstellen - erwartet das eine gute Freundin?
Lamentiert sie stundenlang über ihre eigene Not, die in einem schön gedecktenTisch und gebackenem Kuchen besteht, während die Freundin versucht, eine Streßsituation zu begrenzen?

Wenn MEINE Freundin sowas absagt, dann ist bei ihr Holland in Not, genau wie bei mir, wenn ich das tue - leichtfertig macht man dasnicht.
Da müssen die Kinder schon schön aufgedreht haben oder sonstwas an ihren/meinen Nerven gezerrt haben.
Und dann fühle ich mit ihr, denn garantiert haben sich sowohl deren Jungs als auch die Freundin ja auch auf dieses Ereignis gefreut.
Und dann durch eine blöde Stimmungslage der Knaben, wie sie ja manchmal eben sich hochschaukelt, verdorben.

Die Schlüsse,die Du daraus auf Forenmitglieder und die ganze Gesellschaft ziehst, finde ich eher bezeichend für dich.Platt.
Du scheinst wenig empathischen Umgang zu haben - alles Leute,die höflich sind???

Ich habe sogar eine Art Freundin, die prinzipiell zu spät komtm und mich damit seit Jahren in den Wahnsinn treibt - die aber da ist, wenn ich eine Notlage habe,so wie ihr helfe, wenn sie mich braucht.
Ich habe eine Tochter, deren Zeitbegriff ständig mit meinem kollidiert und die zu spät ist oder gar einen Zug verpaßt etc., weil sie einem blinden Bettler auf dem Bahnhof zur Toilette hilft oder die einen kranken Vogel ins Tierkrankenhaus trägt oder ...
Es geht um Prioritäten, um Form oder Inhalt.
Letztendlich zählt das mehr als ein kaltgewordener Kaffee... die Wartezeit kann man sich auch schön machen - manchmal lohnt es sich ja auch zu warten.
Ob ich auf Menschen gerne warten möchte, die darin das Heil der Gesellschaftt oder Menschheit sehen?
ich glaube nicht.
Manchmal lohnt es sich eben auch nicht.

Bei einer Freundin, die so ich-bezogen ist wie Silke (oder Du?) daß ihre "Rechte" eingehalten werden, egal wie es mir dabei geht, fühlte ich mich nicht wohl.

Wie schon einige schrieben:
Käme das dauernd vor - naja, das wäre wohl eine andere Sache, dann müßte die Freundin viele andere Qualitäten haben.
Aber bei einem einmalen Vorkommen so einen Wind zu machen, finde ich sehr un-freundlich.

(Wie alt war nochmal Dein Kind?)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.