10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 15.03.2015, 18:59 Uhr

Danke für Eure Reaktionen

Danke für die vielen Reaktionen.
Wir haben nicht den ganzen Nachmittag in Trauer verbracht, das wäre jetzt ein falscher Eindruck. Ja, der Kuchen hat auch uns gut geschmeckt und der Rest der Sachen auch.
Nein, das Schnippeln des Grünzeugs hat mir vermutlich nicht mehr Spaß gemacht als die andere Mutter Spaß mit ihren streitenden Jungs hatte.
Sie selber ist eine sehr fürsorgliche Gastgeberin, das bin ich normalerweise gar nicht so. Daher hatte ich gestern eigentlich mehr veranstaltet an Vorbereitungen, als ich das normalerweise bei solch einem "normalen" Besuch tue, eben, weil sie auf so etwas Wert legt und es ja eben auch selber praktiziert. Von daher hat es mich dann gestern sozusagen besonders getroffen. Am meisten leid taten mir aber meine beiden Jungs, ja, da bin ich ganz egoistisch, das sehe ich aus meiner Perspektive. Die andere Mutter hat in der ganzen Sache auch rein aus ihrer Perspektive gehandelt - wieso darf ich nicht aus meiner Perspektive schreiben?
Jemand schlug vor, das nächste Mal sollen wir zu ihr gehen, dann könnte ich ja kurzfristig absagen oder das Treffen währenddessen sprengen, ihr also sozusagen einen Spiegel vorhalten. Das ist aber so gar nicht meine Art, ich suche ja keine Rache oder so was. Fällt also flach.
Natürlich ist es ihre Sache, wie sie erzieht und was sie an Erziehungsmitteln einsetzt. Da will ich ihr gar nicht reinreden.
Aber sie hat mich und meine Kinder - ohne uns zu fragen - als Erziehungsmittel genutzt, und das ist aus meiner Sicht einfach übergriffig. Hat sie wirklich keine Maßnahmen im Repertoire, daß sie auf Außenstehende verzichten kann?
Nein, bislang bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen, solch eine Maßnahme anwenden zu müssen. Ich würde aber auch gar nicht dahinterstehen und vermutlich sonstwas anwenden, aber nicht das.
Meine Konsequenz aus der ganzen Sache: zumindet für diese Freundin und ihre Jungs werde ich keinerlei Aufwand mehr betreiben. Ein paar Kekse habe ich immer da, Tee und Saft auch, der erste Teller und das erste Glas werden dann erst gedeckt, wenn sie tatsächlich angekommen sind. Und sollte solch ein Besuch nochmal anstehen, werde ich meine Jungs drauf hinweisen, daß es sozusagen gnädig ist, wenn sie kommen, daß wir das aber nicht erwarten dürfen. Wir freuen uns, wenn sie kommen, und wenn nicht, dann ärgern wir uns halt nicht.
Was anderes kann man da eh nicht machen. Ansonsten sollen sie sich in der Schule treffen, das ist dann spontan und es wird keine Verabredung gesprengt.
Daß ich jetzt hier die egoistische, nicht empathische, beleidigte und was sonst noch was für eine schlimme Person bin, den Schuh ziehe ich mir aber dann doch nicht an.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.