10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 17.03.2015, 13:54 Uhr

kleine Korrektur

Ich finde es gut, wen man seine Gefühle zeigt, beser rauslassen und dann überlegen, wie es weitergeht, statt eine Fassade zu wahren, sich keine Blöße zu geben und heile Welt zu mimen, aber alles in sich hineinzufressen.

Wenn ich sauer bin, erleben mich meine Kinder sauer, wenn ich traurig bin, erleben sie mich traurig, und wenn sie das sind, dürfen sie das auch zeigen. Auch, und gerade als Jungs. Und wenn ich fröhlich bin, erleben sie das genauso, was übrigens öfter der Fall ist als die negativen Gefühle.

Jungs, die nie heulen, müssen ihren Frust auch rauslassen und neigen dann eher zu Gewalt gegen andere oder gegen Sachen - leider scheint das in unserer Gesellschaft eher akzeptiert zu sein als ein Junge, der eben auch mal aus Frust, Wut oder Enttäuschung weint.

Nochmal, wir haben nicht den ganzen Nachmittag heulend da gesessen, das waren vermutlich keine 5 Minuten.

Wie Du darauf kommst, daß alle nach meiner Nase tanzen, verstehe ich nicht.

Eine Freundin hält eine Verabredung nicht ein, ich hätte aber erwartet, daß sie kommt, da ich das nun mal der Sinn einer Verabredung ist, und kann ihren Grund der Absage nicht nachvollziehen - wer soll da jetzt alles nach meiner Nase tanzen?

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.