10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.03.2015, 15:24 Uhr

das kann keiner Nachvollziehen der es selber nicht durchgemacht hat

mich hat es mal betroffen genauso wie ich es auch mal ausgeführt habe.

Allerdings ist der ganze Aufstand bei 10 und 13-jährigen für mich nicht nachvollziehbar - warum das "Trauern" um etwas das eh nicht zu ändern ist - warum nicht Konzentration auf was neues Interessantes um andere Gedanken zu bekommen??

Mein Großer musste auf den Besuch seiner Freundin verzichten (damals 4 Jahre) weil das Mädel unbedingt was wollte und es so vehement mit schreien versuchte dass sie erbrochen hat - da war einfach Schicht im Schacht für die Mutter - wir sind auch immer noch sehr gut befreundet (unsere Kinder werden im August 18) ich habe mich auch auf einen schönen Nachmittag gefreut - konnte sie aber verstehen - da ich damals noch Engel als Kinder hatte zwar nicht nachvollziehen aber verstehen und konnte meinen Sohn ablenken mit einer anderen Aktion.

Als mein 2. Sohn seinen Kopf durchsetzen wollte und den ganzen Tag schon Terz machte (er war da in der 3. Klasse) und mich mit Ausdrücken titulierte war der Besuch bei seinem Freund gestrichen - wir standen eigentlich schon vor der Türe - meiner musste im Auto bleiben ich sagte ab und musste auch meinen Termin verschieben den ich vorhatte ohne Kind.

Meine zwei sind auch in dem Alter ständig am streiten gewesen - und das kostet Nerven - und wenn sich das Aufschaukelt dann ist es verständlich.

Überdenke nochmal Deine Reaktion - Du kannst es nicht verstehen wieso Deine Freundin so reagierte weil Du nie in so einer Situation warst - sei froh darüber - es kostet Nerven wenn die Söhne anfange zu streiten morgens nach dem Aufwachen bis sie wieder ins Bett gehen - man kann das über die Schulzeit kompensieren - aber nicht am Wochenende - da gab es auch viele für andere nicht nachvollziehbare Strafen - weil es manchmal einfach nicht anders geht.

Und in dem Alter seine Entscheidung rückgängig zu machen geht rein gar nicht denn dann ist die Glaubwürdigkeit verloren und die Jungs würden keine Entscheidung der Mutter mehr annehmen ohne ewige Diskussion, bzw. sowieso denken: Die macht eh nie ernst.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.