10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.03.2015, 21:27 Uhr

Erziehungsfrage - was haltet Ihr davon?@krummenau

Hej nochmal!

Ich staune, wie man so drauf sein kann.
Und ich bin dankbar für die vielen Reaktionen, die ich unterschreibe.

(Stella-die-erste-:wie alt ist Dein Kind nochmal??)

Die meisten hier können die erste Enttäuschung verstehen, das haben so gut wie alle geschrieben.
Was wir nicht verstehen ist, wie Du mit Enttäuschung umgehst.
Wie ein erwachsener Mensch sich daran derart hochziehen kann.
Es scheint Dir ja förmlich mehr Spaß zu machen, Dich in Deinem/Euren Unglück zu suhlen als mal Mitleid mit Deiner Freundin zu haben, die anscheinend ja öfter als du stressige Kinder hat.
Die kommt ja nur vor, wenn Du als Schuldige für EUREN vermuksten Nachmittag von ihr redest.
Anstatt Mitleid und ein paar mitfühlende Worte bekommt sie ja von Dir nur Anklagen und Beschuldigungean den Bug geschossen.
Du führst Dich auf, als ob sie das mit Absicht gemacht habe, um EUCH zu ärgern.
Dabei hat sie sich sicher auch auf einen geruhsamen, netten Nachmittag gefreut.

Daß Du Deine Jungs jetzt auch noch derart präparierst, ist gewiß Deine Erziehung, in die Dir keiner reinreden darf.
ABER ich gebe doch zu bedenken, daß diese Art nicht Symapthien weckt und bestimmt keine Freunde sammelt.

Jemand schlug vor, daß die Jungs das unter sich ja mal klären können, wenn sie wollen - also gern mal sagen können -"Hej, sorgt aber dafür, daß Eure Mutter Euch den Besuch nicht wieder streichen muß, uns tut das nämlich auch leid."
Aber ihnen quasi vorbeten, daß es "gnädsig sei", wenn die Jungen kommen - ich hoffe, Deine Freundin bekommt dies zu wissen und kann ihre Konsequenzen daraus ziehen.
ich würde Dich nie wieder besuchen.

"Aber sie hat mich und meine Kinder - ohne uns zu fragen - als Erziehungsmittel genutzt, "
Wie oft Du das nun schon hergebetet hast, habeich nicht gezählt, aber mir reicht´s ehrlich.
Es wid nicht richtiger dadurch, daß Du es dauernd wiederholst.

Das hat sie nicht.
Das wäre allenfalls dann mit voller Absicht passiert - vermutlich aber hätte sie en Knaben auch einn Besuch im Zoo, Konzert, sonstwas abgeblasen.
Und wie ihr euch fühlt, daran konnte sie vermutlich in all dem Streß, den se hatte, kaum denken --- DU bist ja nicht mal mit Abstand ohne Krach, streitende Jungs, Machtkampf empathischer, erwartest aber von ihr, daß sie in einer Krisensituation - sowaskan nein Streit unter Kindern (und mutter), der sich hochschaukelt, shconmal werden - umsichtig denkt und Deine Befindlichkeiten berücksichtigt!!!

Du nimmst Dich viel zu wichtig.
Die Welt dreht sich nicht um Dich.
Schon gar nicht bei Deiner Freundin, wenn ihre Jungs gerade am Rad drehen.
Ein bißchen Humor, aber auch Empathie täten Dir und der Welt Deiner Freundin -aber auch Euren Kindern! - gut.

Und wer so selbstgerecht ist und auf einem derart hohen Roß sitzt, soltle aufpassen, denn Hochmut kommt vor dem Fall.
Du wirst Dich vermutlich noch wundern, Deine Jungs kommen ja auch erst in die Pubertät - das Thema Erziehung ist noch lange nicht vorbei, und wenn ich eins gelernt habe, dann, daß es mit Kindern IMMER wieder Überrashcngen gibt und man sich nie so (selbst)sicher sein soltle wie Du hier auftrittst.

Nee, zur Freundin möchte ich Dich wirklich nicht haben --- dieToleranz- und Empathiegrenze wären mir bei Dir zu niedrig.
Es bringt Dich ja nichtmal zumNachdenken geschweige denn Einlenken, daß hier die allermeisten (und auch in dem anderen Forum, wo Du dasselbe diskutiert haben möchtest) nicht verstehen, wieso Du sonachhaltig reagierst.
Was MICh in meiner bereitsgeäußerten Ansicht bestätigt, daß Du eigentlich nur viele Abnicker zu Deiner Meinung haben wolltest.
Hast Du nicht bekommen.-.Pech.
Aber wenn Du eh nichts aus der Situation lernen kannst oder willst, warum dann dasPosting?
Ich findeso ein Forum doch nur nützlich und gut,wenn ich dadurch uzmÜberdenken meiner Meinung, zum Abändern, um Anpassen komme - wen nich ur Bestätigung brauche, tja...
Aber, wer so kindlich reagiert auf eine Absage, braucht vielleicht auch solche laue Bestätigung in einem Forum.

Nee, ehrlich - ganz schlimm, wie Du jetzt auf die vielen gutgemeinten Ratschläge reagierst -- und auch noch die Jungs in Deinen kindischen Ärger reinziehst.

Trotzdem: GuteNacht - Ursel, DK
P.S.:
Falls Du noch liest, was Kluges von einer viel klügeren Frau als mir, Marie von Ebner-Eschenbach nämlich,die mal meinte:
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?"

Quelle: http://natune.net/zitate/Marie%20von%20Ebner-Eschenbach

Man kann alles von mehreren Seiten betrachten, Du hast Dich für eine entschieden und willstgar nichts anderes.
Schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.