10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 15.03.2015, 20:21 Uhr

ganz ehrlich?

Soll ich für die nächste Verabredung mit ihr wieder einen schönen Tisch decken und alles liebevoll vorbereiten, immerhin KÖNNTE sie ja kommen? Und wenn sie dann doch 45 Minuten vorher absagt, dann freue ich mich, daß ich und meine Familie jetzt einen toll gedeckten Tisch, wenn auch leider keine Gäste haben?
Hier wurden mehrfach logische Konsequenzen genannt. Für mich ist die logische Konsequenz aus ihrem Verhalten, daß ich an einen Besuch ihrerseits künftig erst dann glaube, wenn sie tatsächlich den Fuß in mein Haus gesetzt hat und daß sie dann eben mit einem schnellen Tee und ein paar Keksen vorlieb nehmen muß. Mit hingerotzt hat das nichts zu tun, das ist Schadensbegrenzung meinerseits.
Da man aus meiner Sicht, nämlich dem, was ich für Höflichkeit halte, einem Gastgeber nicht kurz und knapp vorher absagt, weil man die beiden Kinder nicht anders in den Griff bekommt, gebe ich das so an meine Kinder weiter, daß das aus meiner Sicht in dieser Form nicht korrekt ist. Das ist dann eben MEINE Erziehung, in die ich mir auch nicht reinreden lasse.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.