Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 22.02.2013, 9:48 Uhr

OH GOTT

Ich habe das an anderer Stelle schon geschrieben:

Wir hatten beide (!) schon immer (!) die Idee, dass es schön sein könnte, eine zweite Frau miteinzubinden.
Und für mich war es schon immer eine Frage, wie ich meiner Bisexualität in einer monogamen Beziehung gerecht werden könnte. Das ist es übrigens für sehr viele Bisexuelle.
Wir haben gemeinsam (!) beschlossen, das offene Modell zu testen.
Nicht, weil mein Freund mehr Sex wollte, nicht weil ich nicht so oft wollte. Gemeinsam haben wir immer schon den Gedanken gehabt, gemeinsam haben wir ihn irgendwann in die Tat umsetzen wollen.
Unsere ersten Erfahrungen bezogen sich auf die gleiche Frau. Sie wusste von Anfang an, was Sache ist, sie wollte keine feste Bindung eingehen, für sie war es perfekt, wie es war und für uns auch.
Damals habe ich (!) festgestellt, dass ich mir vorstellen könnte, so mein Leben zu verbringen, mit zwei Menschen an meiner Seite und habe angefangen, mich mit dem Konzept der Polyamorie auseinanderzusetzen.

Und dann kam der Teil, der uns echt was gekostet hat:
Wir waren uns uneinige darin, wie weit wir das ausleben wollen und können. Und ja, das hat Kraft, Tränen und Zeit gekostet, mit vielen, vielen Höhen uns Tiefen. Uns war aber klar, dass wir unsere Beziehung und unsere Vorstellungen in Einklang bringen wollen und weder das eine noch das andere aufgeben wollen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Und so haben wir irgendwann unseren Weg gefunden, in Kompromissen, aber für uns beide gut und glücklich machend.
Er hat's nicht so mit den Mehrfachgefühlen, das bringt ihn durcheinander.
Ich bin sehr berührbar und kann das wunderbar nebeneinander leben.

Ich weise aber weit von ihm, dass er nur und nur wegen Sex den Kontakt zu seinen Mädels pflegt! Sie gehen essen, ins Kino, verbringen nette Stunden zusammen und es gab bei einer auch eine Zeit, in der sie sich sextechnisch zurückgezogen hat, weil es ihr nicht gut tat. Und er hat natürlich den Kontakt zu ihr gewahrt! Sie ist ihm als Mensch wichtig.
Und ja, sie hat sich irgendwann umentschieden, aber ganz sicher nicht aus Abhängigkeit und sehr wohl im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte.

Und beide wussten von Anfang an, wie die Lage ist. Das hat er deutlich gesagt. Und beide haben sich interessiert und neugierig darauf eingelassen.
Beide haben übrigens deshalb die Suche nach einem Lebenspartner nicht eingestellt!

Und ich selbst kann in meiner zweiten Beziehung gut damit leben, die zweite Geige zu spielen und ich könnte das auch noch, wenn ich meinen Freund nicht mehr hätte.
Allerdings würde auch ich sicher über kurz oder lang wieder nach einem Hauptpartner suchen. Warum auch nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich fühl mich grad wie 16.... Oh mein Gott... Hilfe !

Am Samstag war ich mal wieder tanzen, seitdem ich Single bin versuche ich wenigesten^s 1x im Monat rauszukommen. Nun gut. Irgendwann fiel mir ein Typ auf. Jaaaa.. sehr nett ! Dies beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. Wir tanzten. Irgendwann sind wir eine rauchen gegangen, haben ...

von Joelinchen2000 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Oh Gott - Auto zerkratzt

Ich glaub mein Mann rastet aus, wenn er den Kratzer sieht, den ich gerade ins Auto gefahren habe... wir haben so blöde Steine neben den Parkplätzen liegen, und ich bin rückwärts in einen reingefahren. Normal weiß ich dass die da liegen, aber ich war grad zwei Tage im ...

von Püppi1711 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

schütz er die kinder nicht warum läßt er zu das kinder missbraucht werden warum lässt er zu das babys misshandelt werden sterben müßen weil seine eltern es tod schlagen warum... glaubt ihr das es da einen gott gibt der soviel unheil über die kinder zu lässt ich für mich weiss ...

von leaaike 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Oh mein Gott mein Mann ist gar nicht auf der Weihnachtsfeier.

Nach langer überlegung habe ich ihn doch angerufen um ihn erklären zu wollen das er doch bitte die Weihnachtsfeier verlassen möge, da die Mädels im Forum mich kirre gemacht haben und ich jetzt mich nach ihm verzehre. Antwort kam " aber Schatzi, ich bin nicht auf der ...

von Mareike25 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Gott ist mir übel !

Ich weiss nicht ob es an der neuen Pille liegt, oder an dem was ich grad so alles gelesen hab auf dieser Seite, aber ich könnt auf der Stelle loskotzen! iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt......... Aber wenn ihr schon so aufgelegt seid, will ich auch mal was ...

von nevin 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.