Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von hormoni am 22.02.2013, 8:43 Uhr.

Re: OH GOTT

TB, ich bestreite nicht, dass du so empfindest, wie du empfindest. Ich finde es auch gut, dass du hinter deiner Art zu leben, stehst.

Und dennoch stelle ich in Frage, ob du dieses Lebensmodell auch dann gewählt hättest, wenn dein Partner seine Sexualität nur mit dir hätte ausleben wollen.

Oftmals wird aus der Not heraus eine Entscheidung getroffen und versucht, sich mit der Situation zu arrangieren. An DEM Punkt, war ich auch schon einmal und mit Schaudern erinnere ich mich daran, wie verzweifelt ich damals gewesen bin.
Auch im Bekanntenkreis hört und sieht man viele, die ähnlich tick(t)en wie ich.

Was deine (vermutete) subjektive Sichtweise angeht: Ja, es wird niemand gezwungen, Teil des Ganzen zu sein. Und Ja, du traust deinen Mitmenschen zu, dass sie gehen, wenn sie möchten. Und Ja, Du scheinst mit dir im Reinen.
Aber du kannst trotzdem nur für dich wissen, denn wie die Gefühls- und Gedankenwelt der Einzelnen angeht, bist und bleibst du außen vor.

Wenn B oder C sagt, er empfindet so und so, heißt das nämlich nicht, dass es wirklich so ist. Vertrauen hin oder her. Das ist auch in monogamen Beziehungen so. Hier ist wahrscheinlich (und jetzt rede ich mich wieder um Kopf und Kragen) die Bindung eine ganz andere, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Frauen, mit denen dein Freund noch schläft (er braucht sie ja - soweit ich das richtig interpretiert habe - überwiegend nur für das Eine) eine ebenso tiefe Beziehung/Bindung zu dir haben, wie du zu deinem Freund.

Berichtige mich bitte, wenn das anders ist, denn dann habe ich etwas falsch interpretiert.

LG



h

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia