Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum

Re: OH GOTT

TB, ich bestreite nicht, dass du so empfindest, wie du empfindest. Ich finde es auch gut, dass du hinter deiner Art zu leben, stehst.

Und dennoch stelle ich in Frage, ob du dieses Lebensmodell auch dann gewählt hättest, wenn dein Partner seine Sexualität nur mit dir hätte ausleben wollen.

Oftmals wird aus der Not heraus eine Entscheidung getroffen und versucht, sich mit der Situation zu arrangieren. An DEM Punkt, war ich auch schon einmal und mit Schaudern erinnere ich mich daran, wie verzweifelt ich damals gewesen bin.
Auch im Bekanntenkreis hört und sieht man viele, die ähnlich tick(t)en wie ich.

Was deine (vermutete) subjektive Sichtweise angeht: Ja, es wird niemand gezwungen, Teil des Ganzen zu sein. Und Ja, du traust deinen Mitmenschen zu, dass sie gehen, wenn sie möchten. Und Ja, Du scheinst mit dir im Reinen.
Aber du kannst trotzdem nur für dich wissen, denn wie die Gefühls- und Gedankenwelt der Einzelnen angeht, bist und bleibst du außen vor.

Wenn B oder C sagt, er empfindet so und so, heißt das nämlich nicht, dass es wirklich so ist. Vertrauen hin oder her. Das ist auch in monogamen Beziehungen so. Hier ist wahrscheinlich (und jetzt rede ich mich wieder um Kopf und Kragen) die Bindung eine ganz andere, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Frauen, mit denen dein Freund noch schläft (er braucht sie ja - soweit ich das richtig interpretiert habe - überwiegend nur für das Eine) eine ebenso tiefe Beziehung/Bindung zu dir haben, wie du zu deinem Freund.

Berichtige mich bitte, wenn das anders ist, denn dann habe ich etwas falsch interpretiert.

LG



h

von hormoni am 22.02.2013

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich fühl mich grad wie 16.... Oh mein Gott... Hilfe !

Am Samstag war ich mal wieder tanzen, seitdem ich Single bin versuche ich wenigesten^s 1x im Monat rauszukommen. Nun gut. Irgendwann fiel mir ein Typ auf. Jaaaa.. sehr nett ! Dies beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. Wir tanzten. Irgendwann sind wir eine rauchen gegangen, haben ...

Joelinchen2000   13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gott
 

Oh Gott - Auto zerkratzt

Ich glaub mein Mann rastet aus, wenn er den Kratzer sieht, den ich gerade ins Auto gefahren habe... wir haben so blöde Steine neben den Parkplätzen liegen, und ich bin rückwärts in einen reingefahren. Normal weiß ich dass die da liegen, aber ich war grad zwei Tage im Krankenhaus ...

Püppi1711   02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gott
 

wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

schütz er die kinder nicht warum läßt er zu das kinder missbraucht werden warum lässt er zu das babys misshandelt werden sterben müßen weil seine eltern es tod schlagen warum... glaubt ihr das es da einen gott gibt der soviel unheil über die kinder zu lässt ich für mich weiss ...

leaaike   11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gott
 

Oh mein Gott mein Mann ist gar nicht auf der Weihnachtsfeier.

Nach langer überlegung habe ich ihn doch angerufen um ihn erklären zu wollen das er doch bitte die Weihnachtsfeier verlassen möge, da die Mädels im Forum mich kirre gemacht haben und ich jetzt mich nach ihm verzehre. Antwort kam " aber Schatzi, ich bin nicht auf der ...

Mareike25   18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gott
 

Gott ist mir übel !

Ich weiss nicht ob es an der neuen Pille liegt, oder an dem was ich grad so alles gelesen hab auf dieser Seite, aber ich könnt auf der Stelle loskotzen! iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt......... Aber wenn ihr schon so aufgelegt seid, will ich auch mal was ...

nevin   14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gott
    Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia