Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 02.07.2011, 15:46 Uhr

Oh Gott - Auto zerkratzt

Ich glaub mein Mann rastet aus, wenn er den Kratzer sieht, den ich gerade ins Auto gefahren habe... wir haben so blöde Steine neben den Parkplätzen liegen, und ich bin rückwärts in einen reingefahren. Normal weiß ich dass die da liegen, aber ich war grad zwei Tage im Krankenhaus und irgendwie durch den Wind...hab mich total verschätzt wegen der Entfernung.

Mann, deshalb wollte ich nie einen Neuwagen... ist schon fast zwei Jahre alt, aber trotzdem... mein Mann nimmt sowas immer furchtbar schwer
Gebeichtet hab ich schon am Telefon, sobald der daheim ist, wird er sich die Sache sicher genauestens anschauen! Wir hatten kürzlich erst was an der Stoßstange, für mich total unauffällig, aber er hat es natürlich gleich gesehen und nicht geglaubt, dass ich das nicht war... Eigentlich ist das Pipifax, das weiß ich, aber mich macht's grad trotzdem fertig.

 
16 Antworten:

Re: Oh Gott - Auto zerkratzt

Antwort von mf4 am 02.07.2011, 16:08 Uhr

Ich bin ganz schrecklich, habe mit dem schicken Wagen meines Ex einen anderen Wagen gerammt und mit dem riesen Jeep eine Laterne weg gemäht. Er meckerte zum Glück nicht, war froh, daß mir nix passiert ist.

Ich habe sogar mal in den nagelneues Wagen eines Dates (1.Date !!!) einen Kratzer gemacht. Er war Gentleman, tat als wäre es nicht so schlimm aber ich nehme an er hat mich gehasst.

Do Singe passieren, macht keiner mit Absicht und jder den ich schädige muss nicht weinen... meine eigenen Autos hatten auch immer kleinere Blässuren.

Ich bin mit allem schusselig, zerdepper auch gern Geschirr, das sollte ein Mann schon wissen, wenn er sich mit mir einlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das macht Dich grad fertig?

Antwort von onlyboys am 02.07.2011, 16:21 Uhr

Hast Du so einen Bammel vor Deinem eigenen Mann?
Klar, ärgerlich ist es, aber Dein Post liest sich, als wärst Du ein zitterndes Häufchen Elend, dass angstvoll die Zeit absitzt, bis der Gatte zum Schimpfen heimkommt
Nimms nicht so schwer, ist doch nur Blech, Kopf hoch.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - Auto zerkratzt

Antwort von Püppi1711 am 02.07.2011, 16:35 Uhr

Ja, das ist auch nur Blech. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, hätte ich nie gedacht, dass man aus sowas ein Drama machen kann.

Naja, Häufchen Elend ist übertrieben, aber der hat dann sicher ne Saulaune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen habe ich MEIN auto

Antwort von vallie am 02.07.2011, 16:47 Uhr

und er SEIN auto.
da braucht man wegen einem kratzer weder diskutieren noch fertig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wär wurscht

Antwort von Püppi1711 am 02.07.2011, 16:52 Uhr

Wir brauchen nur ein Auto, und selbst wenn wir zwei hätten, wäre er stinkig wenn ein Kratzer in meinem drinnen wäre. Er ist ja der Hauptverdiener (und das nicht, weil ich soooo wenig arbeite, sondern weil er als Schichtler einfach das dreifache verdient wie ich in meinem typischen Frauenberuf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wär wurscht

Antwort von 96AlteLiebe am 02.07.2011, 16:59 Uhr

Ich habe meinem nach drei Wochen Beziehung den Spiegel abgefahren.... sogar zwei mal ninerhalb 2 Wochen Ich war einfach ein weniger breites Auto gewöhnt.... mir wars peinlich- ihm egal, mein Cousin hat den Spiegel wieder benutzbar und fest gemacht und gut....wen stört ein kleiner Kratzer? Früher war ich da echt pingelig, aber es gibt echt schlimmeres im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deswegen habe ich MEIN auto

Antwort von Leena am 02.07.2011, 17:34 Uhr

...da schließe ich mich vallie an - deswegen habe ich mein Auto, und deswegen kaufen wir auch beide (!) keine teuren Neuwagen, sondern gebrauchte "Billigautos".

Ein Auto ist für mich keine Kapitalanlage, sondern ein Gebrauchsgegenstand, und wird so lange gefahren, bis es nicht mehr kann - da stört dann eine Beule mehr oder weniger nun gerade gar nicht! ;-)

Sein Glück und mein Glück, dass mein Mann da nicht pingelig ist! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ich kanns schon auch ein bisschen verstehen...

Antwort von MM am 02.07.2011, 18:25 Uhr

... nicht weil ich eine wäre, die vor ihrem Mann zittert (das nun beileibe nicht ;-)), sondern weil Sachen am Auto einfach nicht ohne sind, schon rein finanziell gehen auch "kleine" Reparaturen ins Geld... :-/ Und unbehandelte Kratzer/Schrammen können z.B. dazu führen, dass es eher rostet... usw.

Ist einfach blöd, ich würde mich über mich selbst ärgern und zusätzlich wäre mein Mann natürlich auch nicht begeistert (er ist eher penibel und hakt solche Sachen nicht so einfach ab, sondern hat dann das Gefühl, jetzt gibt es ein weiteres "Problem" auf der Liste, das gelöst werden muss)...

Naja, aber da kann man jetzt nichts machen... Kopf hoch, nicht dramatisieren (lassen) und nächstes Mal besser aufpassen :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich

Antwort von Nomadin13 am 02.07.2011, 18:55 Uhr

Kann dich voll verstehen - mein Mann ist genauso.

Einerseits bin ich ja froh, ist er jemand, der Dinge wieder richtet, wenn sie kaputt sind.
Andererseits finde ich, koennte das alles jeweils mit weniger Trara passieren. Bin doch kein kleines Kind, das ausgeschimpft werden muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wär wurscht

Antwort von vallie am 02.07.2011, 19:07 Uhr

na und??
selbst wenn man weniger verdient, kann man sein auto bezahlen und wenn wir nur ein auto bräuchten, dann wäre auch dieses auto das meine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich

Antwort von desire am 02.07.2011, 19:20 Uhr

wir fahren auch "nur" Gebrauchtwagen.....und vorige Woche hab ich nach 2 Jahren ohne Missgeschicke auch vorne an der lackierten Stosstange ein paar Kratzer reingemacht...mein Gott...davon geht die Welt nicht unter....gscheite Farbe zum Überpinseln kaufen, schauen dass sich kein Rost bildet und fertig.

Was Männer immer so jaulen müssen wegen einem Haufen Blech ist mir unklar.....
Es ist menschlich Fehler zu machen und du bist ja auch kein Dummchen was man zurechtweisen muss du wirst es ja nicht absichtlich gemacht haben.
Einfach sagen wies ist und fertig.
Wenn er blökt dann erinner ihn daran dass er auch nur ein Mensch ist den Fehler passieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war auch so, aber mein (Ex) Mann hat

Antwort von viersindwir am 02.07.2011, 19:37 Uhr

mir den Zahn gezogen.
Bei meinem 1. Schaden (hab einen Lattenzaun geschrabbt) ist er noch nicht mal gucken gegangen am Auto. Er sagte, ja ich guck mal morgen, ist doch nicht schlimm.....und ich hab fast geheult....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell Dein Auto auf einen belebten Supermarktparkplatz ...

Antwort von fiammetta am 02.07.2011, 20:06 Uhr

Hi,

... und komm nach ca. einer Stunde wieder. Hast Du `mal nachgeschaut, wie viele Kratzer dann am Auto sind? Es gibt genügen Trottel, die ihre Einkaufswagen an anderer Leute Autos entlangschrammen. Oder - ist mir auch schon passiert - der Wind reißt einem regelrecht die Tür aus der Hand und sie knallt auf das daneben geparkte Auto. ICH komme ja für alle Schäden auf, die ich anrichte, aber sobald das auf einem großen Parktplatz geschieht, kümmert sich selten jemand um die Schrammen, Kratzer und Beulen, die man anderen zufügt.

Ergo: Das hätte Dir anderswo genauso passieren können und zwar durch Dritte, die die Verantwortung dann großzügig vergessen...

ES IST EIN GEBRAUCHSGEGENSTAND - und die werden halt durch Benutzung nicht schöner.

Es gibt wahrlich schlimmere Probleme, der Herr soll sich nicht so haben und außerdem hüpft er auch nicht butterweich und mit Glacé-Handschuhen bewaffnet durch`s Leben.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - Auto zerkratzt

Antwort von glückskinder am 02.07.2011, 21:40 Uhr

Meinen Mann würde dies nie heben. Ihm ist dies soetwas von egal. Aber wir fahren auch nie Neuwagen.
Kopf hoch, er wird es schon verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wär wurscht

Antwort von glückskinder am 02.07.2011, 21:42 Uhr

Dies ist für mich kein Argument. Hauptverdiener hin oder her. So etwas würde ich nie vergleichen. Wir haben einen Topf und den kommt das Geld. Und es wird nicht geschaut, wer mehr reingetan hat oder ausgegeben. Ich bin eh diejenige, die alles kauft. Mein Mann hasst dies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott - Auto zerkratzt

Antwort von Troulli77 am 02.07.2011, 22:00 Uhr

Hallo,

Mein Freund hat vor zwei Jahren innerhalb 3 Wochen das Auto, ein niegelnagelneues, zweimal ins Garagentor rollen lassen.....
Beim zweiten Mal musste das Auto repariert werden und wir bekamen ein neues Garagentor.

Seitdem hat er niiiiieeee wieder was über meine Kratzer gesagt

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Unterschiedliches Bildungsniveau, automatisch Probleme?

Hallo, meint ihr eine Beziehung kann auf Dauer gut gehen, wenn völlig unterschiedliche Bildungslevel vorhanden sind? Im Speziellen jetzt, Frau hat studiert, verdient wesentlich besser und ist einfach belesener in sämtlichen Bereichen. Mann dagegen hat einen Lehrberuf ohne ...

von Susanne&Hannah 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

schütz er die kinder nicht warum läßt er zu das kinder missbraucht werden warum lässt er zu das babys misshandelt werden sterben müßen weil seine eltern es tod schlagen warum... glaubt ihr das es da einen gott gibt der soviel unheil über die kinder zu lässt ich für mich weiss ...

von leaaike 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Oh mein Gott mein Mann ist gar nicht auf der Weihnachtsfeier.

Nach langer überlegung habe ich ihn doch angerufen um ihn erklären zu wollen das er doch bitte die Weihnachtsfeier verlassen möge, da die Mädels im Forum mich kirre gemacht haben und ich jetzt mich nach ihm verzehre. Antwort kam " aber Schatzi, ich bin nicht auf der ...

von Mareike25 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Gott ist mir übel !

Ich weiss nicht ob es an der neuen Pille liegt, oder an dem was ich grad so alles gelesen hab auf dieser Seite, aber ich könnt auf der Stelle loskotzen! iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt......... Aber wenn ihr schon so aufgelegt seid, will ich auch mal was ...

von nevin 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Anderes Thema AUTO FÜR FRAU !

Ich will mir ein neues Auto kaufen. Es gibt doch in der Werbung so Angebote. Kauf das Auto ohne Anzahlung und warte 1 Jahr mit den Raten. Gibts für Fiat glaube ich Wer hat Erfahurng damit gemacht ? Oder kaufte sich vor kurzem ein Auto mit dem Angebot ? Will jemand ...

von Ostfriesenmama 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.