Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leaaike  am 11.11.2010, 9:41 Uhr

wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

schütz er die kinder nicht warum läßt er zu das kinder missbraucht werden warum lässt er zu das babys misshandelt werden sterben müßen weil seine eltern es tod schlagen warum... glaubt ihr das es da einen gott gibt der soviel unheil über die kinder zu lässt ich für mich weiss ihr redet euch alles nur schön und versucht es zu erklären mit dem gott den es nicht gibt den es nie gab.den sonst würde er kinder schützen und seine hand über sie legen also ihr belügt euch selber mit dem gott glauben.

 
34 Antworten:

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von vallie am 11.11.2010, 9:46 Uhr

also ich glaube nicht, daß das hier das richtige forum ist, über solche dinge zu diskutieren.

zudem wären satzzeichen nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von februar2007 am 11.11.2010, 9:46 Uhr

Das ist so typisch.
Nie wird über Gott gesprochen, aber wenn um irgendwelche Katstrophen geht, ist immer er schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, da fehlt ja die Hälfte

Antwort von februar2007 am 11.11.2010, 9:53 Uhr

...Davon abgesehen, weiß ich nicht, was eine solche Diskussion soll.
1. ist diese Frage endlos zu diskutieren und
2. ist das hier ein Partnerschaftsforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von Blondie76 am 11.11.2010, 9:57 Uhr

Also meine Kinder hat er geschützt und die Hand über sie gelegt,sonst würden sie heute wahrscheinlich nicht mehr leben.Dafür danke ich ihm.

Ich denke einfach es gibt etwas böses und es gibt etwas gutes.Das Böse im Menschen,in wie weit Gott auf Erden da eingreift,kann dir niemand sagen.
Die vielen Fragen warum,wieso ,weshalb kann dir niemand beantworten.Vielleicht bekommen wir irgendwann einmal eine Antwort darauf.
Ich denke der Tod ist nur für uns Hinterbliebenen etwas schlimmes,trauriges.
Für den Toten,man weiß es nicht,vielleicht geht es ihm auch besser,dort wo er ist.

Ich selbst glaube an Gott,aber ich kann nichts mit den Religionsgemeinschaften anfangen.Ich lasse mir sehr ungern vorschreiben wo ich bete und was ich zu tun habe.Deswegen mache ich das mit mir selber aus.Und fahre ganz gut damit.
Jeder sollte soviel Toleranz zeigen,jeden Menschen in seinem Glauben oder nicht Glauben zu akzeptieren.

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von JM1507 am 11.11.2010, 10:15 Uhr

langsam wird das hier zu einem religionsforum, in jedem zweiten unterforum fängt man mit solchen sachen an. Die gehören nicht hier her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha....

Antwort von claudi700 am 11.11.2010, 10:29 Uhr

du hast vergessen...

warum gibt es krankheiten, kriege, not, hunger, elend...????

mal ehrlich: die meisten katastrophen sind von menschenhand verursacht. und bei tragödien, die der verstand nicht greifen kann, ist halt die höhere macht schuld. die, die man sonst um hilfe bittet, stimmts?

im rub gabs neulich eine diskussion dazu, dort kannst du nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von LoveMum am 11.11.2010, 10:33 Uhr

Ich musste jetzt dreimal lesen um überhaupt zu verstehen. Nächstes Mal bitte Satzzeichen ja?

Ansonsten sage ich nur:

Und schließe mich claudi an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von mama.frosch am 11.11.2010, 10:57 Uhr

wie wäre denn deine vorstellung davon, wie ein gott kinder vor misshandlung schützen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von Marge.S am 11.11.2010, 11:05 Uhr

hm , es gibt gutes und schlechtes. Kinder überleben Krankheiten, Kinder sterben durch Krankheiten.
Wer ist jetzt für was zuständig ???


Und auch ich kann sagen, gäbe es keinen Gott , gäbe es auch meinen Sohn nicht. Das was er überlebt hat, hätte er aus eigener Kraft niemals geschafft. Und dieser satz, kam sogar von den Ärzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist in deiner Familie gerade so etwas Schreckliches

Antwort von Erdbeere81 am 11.11.2010, 11:06 Uhr

passiert oder fragst du nur allgemein?

Davon würde ich meine Antwort abhängig machen.

Hoffentlich zweiteres

LG
Erdbeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von Patti1977 am 11.11.2010, 11:12 Uhr

für mich ist gott ein gebilde aus hoffnung, idealen, geber und nehmer, kraftgeber, bittenempfänger, anker und seelischer mülleimer. und das für jeden einzeln. gott muss für mich nicht unbedingt was mit kirche zu tun haben. davon hab ich mich gelöst. gott ist für mich einfach die hoffnung auf eine schöne zukunft, ein streben nach verbesserung meines eigenen ichs, hoffnung auf menschlichkeit untereinander, gebetsempfänger und anker in situationen, die ich allein nicht bestimme (fliegen), bittenempfänger, wenn ich nichts ausrichten kann und seelischer mülleimer, wenn was nicht klappt und ein schuldiger gebraucht wird, bis ich mir eingestehe, dass auch ich den mist gebaut habe.

für mich gibts nicht den älteren herrn mit bart auf der wolke, der sein zepter schwingt und nach gutem willen bestimmt.

bestimmen tun wir menschen. nur ab und an wirds zu viel für uns und man braucht einen seelischen ausgleich ausserhalb der menschheit. gott halt. ob für positive dinge oder für negative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schön geschrieben, Patti...

Antwort von Hase67 am 11.11.2010, 11:42 Uhr

... dem schließe ich mich vorbehaltlos an!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schön geschrieben, Patti...

Antwort von Sakra am 11.11.2010, 12:22 Uhr

das thema hat hier nichts verloren und wenn ich am satzende lese: gottes segen ist mit dir, dann könnte ich sowieso .

mehr sag ich dazu nicht und hoffe die *bekehrer* lassen es endlich gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von CaDeJa am 11.11.2010, 12:29 Uhr

Diese Fragen können nur diejenigen beantworten, die verstanden haben ...

Jeder für sich muss und darf entscheiden an was er glaubt, und ob er glaubt.

Die einen sind etwas weiter von Ihrem Wissen her, weil sie bestimmte Erfahrungen gemacht haben.

Irgendwann wird JEDER verstehen, auch die, die solche Fragen wie du stellen.

Es reicht nicht aus solche Fragen zu stellen und einfach nur einen Schuldigen zu haben, dazu gehört viel mehr.

Mir stellt sich nur manchmal die Frage, warum all die Menschen, die ja eigentlich nicht glauben, Dinge wie Weihnachten und Ostern feiern ...
Begründung hier ist meistens, wegen der Kinder ... aber das lassen wir jetzt einfach mal so stehen, denn das würde den Rahmen sprengen.

Man muss auch nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen um zu glauben, es sind ganz andere Dinge die da wichtig sind.

Ach herr je, das ist ein Thema wobei man sehr weit ausholen könnte, aber dafür ist eine Internet Plattform nicht der richtige Weg ...

Ich jedenfalls bin dankbar das ich heute noch leben darf, genau wie meine Tochter ...

gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau SOLCHE Satz, Cadeja....

Antwort von Nathalik am 11.11.2010, 12:53 Uhr

...."Diese Fragen können nur diejenigen beantworten, die verstanden haben ..."

veranlasst mich zunehmend, aktiv gegen die arroganten Missionarer vorzugehen.

Wer nicht "verstanden" hat, ist also blöd?

Dein "Verstehen", das auf Anmaßung und Herablassung gegen andere beruht, würde Deinem Gott sicherlich nicht gefallen - soweit ICH die Bibel "verstanden" habe. Da bist Du ganz schnell in eine der syben houptsiunden gerutscht. lach. Amen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von BärundMaus am 11.11.2010, 13:07 Uhr

Ich sehe das so ähnlich wie Claudi700. Das meiste kommt aus Menschenhand. Ich glaube Gott lässt es schweren Herzens zu, weil er uns einen freien Willen gegeben hat und keine Marionetten will. Stell dir vor er würde überall eingreifen. Aber ich kann verstehen was de meinst. Wenn man selber in einer schmerzhaften Situation ist, sieht alles anders aus. Aber ich habe schon oft erlebt wie Gott mir aus solchen Situationen raus geholfen hat. Auch mir und meinem Mann bei Beziehungskrisen. Er ist auch Christ. Um beim Thema Partnerschaft zu bleiben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wart ihr selbst!!

Antwort von Sakra am 11.11.2010, 13:14 Uhr

hört endlich auf einem anderen wesen verantwortung in die schuhe zu schieben, die von jedem selbst gemacht ist.

aber es ist ja einfacher, jemanden vors loch zu schieben, um über die eigene unfähigkeit verantwortung zu tragen herum zu kommen.so lebt sich´s leichter oder??

gibts keine christlichen foren ???


es gibt mit sicherheit dinge zwischen himmel und erde die vom normalen verstand nicht zu fassen sind, aber deswegen gibts noch längst niemanden der da ständig seine hände im spiel hat.

ich nenne das mal zufall oder schicksal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau SOLCHE Satz, Cadeja....

Antwort von CaDeJa am 11.11.2010, 13:15 Uhr

Ich danke dir für deine aufschlußreiche Antwort ...

Es macht für mich keinen Sinn, mit jemand wie dir, über ein solches Thema zu diskutieren ...

Ich wünsche dir jedenfalls, weiterhin viel Erfolg "aktiv gegen die arroganten Missionarer vorzugehen" ...

gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gute, alte

Antwort von Petra28 am 11.11.2010, 13:17 Uhr

...Theodizee-Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von Petra28 am 11.11.2010, 13:27 Uhr

Der freie Wille ist also mehr wert als das Leben eines Kindes? Gott sieht zu, wie Eltern ihre Kinder über Jahre verhungern lassen, weil er freien Willen höher bewertet? Ich meine, wir regen uns auf, wenn Nachbarn solcher Eltern nichts tun, weil "sie sich nicht einmischen wollen". Aber einem Gott sollen wir es durchgehen lassen? Warum bist Du dann übrigens gegen eine Abtreibung aus freiem Willen? Wo doch der freie Wille über allem steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder lustig...

Antwort von Morla72 am 11.11.2010, 13:33 Uhr

.. diese Gläubigen.
Wenn was Gutes passiert, dann hat natürlich Gott (oder Allah, oder wer auch immer) die Gebete erhört und geholfen.
Wenn was schlechtes passiert, DANN sind natürlich wir bösen Menschen selbst schuld und das allwissende Wesen kann ja nicht einfach eingreifen.

Hachja... immer das Gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehm nicht an das du mich meinst oder ?? o.t.

Antwort von Sakra am 11.11.2010, 13:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder lustig...

Antwort von Snowball am 11.11.2010, 13:47 Uhr

Hey Leute,

bleibt locker. Beide Seiten sind naturgemäß schon wieder dabei, sich zu verrennen. Versucht es mit dem schönen Grundsatz Leben und Leben Lassen. Es bringt nichts, wenn "Missionierer" und "Atheisten" sich gegenseitig missionieren wollen. Wird nur ein endloser Thread, und am Ende trifft doch jeder seine eigene Entscheidung. Also kühlt euch ein bisschen ab und geht den Weg, den ihr wollt, und dann werdet ihr unterwegs auch Gleichgesinnten begegnen.

Im Sinne der Seite Rund-ums-Baby: Make Love, Not War!

Liebe Grüße

Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von Starline am 11.11.2010, 14:43 Uhr

Sieht es für Dich so aus, dass wenn es Gott gäbe wir alle im Paradies sein müssten?
Wenn es Gott gibt, dann gibt es auch Satan, und auch den freien Willen jedes Menschen., Auch DU, kannst Dich dazu entschließen etwas Schlechtes zu tun...
Wenn es schlecht läuft, dann ist es Gottes Schuld, wenn es gut läuft wem wird dann gedankt? Aber wenn ich sehe wie wir mit dieser Erde umgehen, wenn ich sehe wie wir mit Menschen umgehen, dann erklärt sich vieles für mich von allein.
Es ist nun einmal so, dass wir immer weniger auf Andere achten. Wenn also die Nachbarin plötzlich meint Stimmen zu hören und ihre Kinder tötet... Wieviele Zeichen haben wir übersehen? Oder auch Hilferufe.
Es gibt Menschen die verstecken sich, weil sie wissen, dass das was sie tun nicht gut ist, aber sie können es alleine nicht besser. Aber statt Hilfe bekommt man oft Vorwürfe, Ablehnung, es wird auf einen herabgeguckt.
Wo Eltern ihren Kindern so schreckliche Dinge antun ist schon vorher was schief gelaufen. Wurden die Augen verschlossen? Oft fiel was auf aber es wurde nicht eingegriffen... Aber da wo Menschen versagen muss Gott als Sündenbock herhalten?
Schaust Du denn genauer hin wenn Du eine überforderte Mutter siehst.
Ich kenne eine, für sie ist es so schlimm, dass sie nicht schaft was sie schaffen "müsste" (was man von außen von ihr verlangt). Sie ist so voller Selbstvorwürfe, dass sie niemanden mehr an sich heranlässt, denn zu ihren eigenen Vorwürfen kommt noch die Arroganz der Mütter die alles hinbekommen. Würdest Du zu so einer Mutter gehen und ihr helfen?
Was tust Du, damit diese Welt, wenn auch nur in Deinem Umfeld, ein wenig besser wird?
Fang mit Deinen Nachbarn an. Schau hin ob da jemand ist der Hilfe braucht...
Wer sagt Dir, dass Gott nicht eingreift... vielleicht versagt das Bodenpersonal...

Ich will nichts schön reden. Ich habe vieles erlebt, dass sich nicht so erklären lässt.Aber Gott eine Chance zu lassen wäre schon hilfreich...

Allerdings sind Deine Fragen ganz normal.
Jedoch, wenn Du Gott hier anklagst dann musst Du damit rechnen, dass Gläubige Dir antworten und anderer Meinung sind. Es gibt Gründe dafür, dass Menschen glauben...

Die Frage ist für mich auch, warum werden Menschen so böse, hasserfüllt und kalt, dass sie vor Gewalt nicht mehr zurückschrecken und sogar vor Kindern nicht mehr Halt machen??? Und das meine ich nicht als Entschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obwohl dies ein Partnerschaftsforum ist, auch noch kurz mein Senf

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 14:52 Uhr

der besagt, dass man über Glauben nicht diskutieren kann und dass dieses schlichte Lesart, die du da ablehnst noch nicht mal der letzte Dorfpfarrer so draufhat (hoffe ich). Das ist nämlich der Glaube an einen allzuständigen Gott, der es einem schon richten sollte. Selbstverantwortung und gut Zurechtkommen in dieser Welt ist doch viel eher der Anspruch.

Lies mal Steven Hawking, Willigis Jäger, Rupert Sheldrake etc. und informiere dich.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau SOLCHE Satz, Cadeja....

Antwort von Fredda am 11.11.2010, 14:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von Pamo am 11.11.2010, 15:40 Uhr

Um welchen Gott geht es hier eigentlich? Da gibt es doch eine ganze Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von Butterflocke am 11.11.2010, 16:31 Uhr

Ich kanns viel schöner als Du formulieren, und zwar in nur einem Satz:

Gäbe es Gott, dann wäre die Welt heile und nichts Schlimmes würde mehr passieren.
Find ich lustig....! Klingt sogar MIT Satzzeichen lustig....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von shinead am 11.11.2010, 20:32 Uhr

Irgendwie schon verrückt... Gegen eine Abtreibung darf man nichts sagen, aber auf den Gläubigen darf man rumhacken... *augenroll*

Die gläubigste Frau die ich kenne ist meine 80 jährige Tante. Sie ist in Deutschland geboren, hat früh einen GI geheiratet und ist mit ihm in die USA ausgewandert. Beide haben 5 eigene und 5 adoptierte Kinder...
Meine Tante ist nicht gläubig erzogen worden. Im Gegenteil, sie wurde nicht getauft, da meine Oma exkommuniziert wurde (Protestanten geheiratet). Sie wurde gläubig, weil das Leben ihr übel mitspielte:
1972 starb meine Cousine Caren an einem geplatzten Aneurysma
1981 starb mein Cousin Henry durch einem Autounfall
1986 beerdigten sie eine Schwiertocher
1990 starb das erste Urenkelkind kurz nach der Geburt
1997 starb mein Cousin Marvin, ebenfalls durch einen Autounfall
2000 beerdigten sie einen Schwiegersohn
2010 beerdigte sie ihre Ehemann

Das einzige, das dieser Frau die Kraft gibt das Leben zu meistern ist ihre Glaube. Und ja, sie darf glauben - was sie will! Es gibt ihr Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.

Das heißt nicht, das sie unkritisch ist. Sie selbst sagt, sie hat eine lange Liste, und wenn sie vor ihrem Schöpfer steht, wird er ihr einiges erklären müssen, denn sie versteht es nicht...
Mein Onkel konnte seine Krankheit (Lymphdrüsenkrebs) erhobenen Hauptes ertragen. Er wusste wo er hin geht und er freute sich darauf seine geliebte Tochter und seine geliebten Söhne wieder zu sehen. Er machte sich nur Sorgen um die, die er hinterließ.

Glauben muss man nicht rechtfertigen. Glauben ist wie Liebe... Ein warmes Gefühl, mit dem Verstand nicht zu erklären oder zu begreifen.
Niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen.
Wer Missionare nicht mag, der muss ihnen nicht die Tür öffnen. Den Zeugen Jehovas (die einzigen die hier mal klingeln) erkläre ich auch sie mögen doch die Klingel am Haus einfach ignorieren. Über ihren Glauben würde ich mich nicht lustig machen.Über (für mich) merkwürdige Regeln und Verhaltensweisen sehr wohl...

Gruß
Corinna
Glückliche, aus der Kirche ausgetretene Christin

Ps: Atheisten und Agnostiker sollten auf Weihnachten/Ostern/St.Martin verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von BärundMaus am 11.11.2010, 23:24 Uhr

Danke Corinna!
Ich will hier auch niemanden von meinem Glauben überzeugen oder arrogant rüber kommen oder andere Leute bösartig aburteilen.
Eher empfinde ich es in dieser Diskussion hier so, dass wir als Gläubige abgeurteilt und belächelt und als dumm verkauft werden, nur weil wir andere Ansichten haben.
Das ist sehr Schade. Lassen wir doch einfach unsere Ansichten und unseren Glauben gegenseitig stehen ohne den anderen niederzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm nicht an das du mich meinst oder ?? o.t.

Antwort von Petra28 am 12.11.2010, 6:44 Uhr

Nein, ich meinte bärundmaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von Petra28 am 12.11.2010, 9:35 Uhr

Ich weiß, dass manche Menschen den Glauben als Halt benötigen, aber im Falle Deiner Tante hätte ich große Probleme, an einen gütigen Gott zu glauben. Für mich klingt das wie die typische Frau, die bei ihrem prügelnden Ehemann bleibt, weil sie es einfach nicht wahrhaben möchte.

Mein Vater ist übrigens auch ungläubig mit einem Lächeln auf dem Gesicht gestorben. Er hatte sein Leben genossen und gelebt.

Und was Weihnachten/Ostern angeht: Gerne feiere ich diese Feste nur mit heidnischen Symbolen wie Weihnachtsbaum, Osterhase und bunten Eiern und zwar als Feier für den Wechsel der Jahreszeiten. Wenn Du dann bitte als Christin darauf verzichtest, eben diese Dinge für Dein Fest zu nutzen, als hätte das was mit dem Christentum zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gott gäbe und hier manche so dran glauben warum...

Antwort von shinead am 12.11.2010, 19:27 Uhr

Jeder geht mit Katastrophen anders um.
Wie auch immer der eigene Weg ist, es ist der richtige. Jeder Weg führt über Kreuzungen. Hier ändern sich Meinungen und Ansichten oder verändern sich.
Jedem das seine... ;o)

Wenn Du die Sommer- und Wintersonnenwende feierst, prima! Weihnachten ist aber m.E. mehr als ein Christbaum und Geschenke. Es ist ein christliches Fest. Ich feire auch nicht das Zuckerfest. Eine schöne Tradition, keine Frage, aber eben nicht meine.
Wer z.B. zum Judentum konvertiert, der feiert auch kein Weihnachten mehr. Da sollte man schon konsequent sein.
Halloween heißt bei mir zum Beispiel Reformationstag... Wie das meine Kinder mal sehen... Ihre Sache... Für mich bleibt es so...
Das ist aber MEINE Meinung. Wer es anders macht - bitte...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BärundMaus

Antwort von shinead am 12.11.2010, 19:30 Uhr

"Lassen wir doch einfach unsere Ansichten und unseren Glauben gegenseitig stehen ohne den anderen niederzumachen."

Tja, das scheint leider nicht so einfach zu sein... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Oh mein Gott mein Mann ist gar nicht auf der Weihnachtsfeier.

Nach langer überlegung habe ich ihn doch angerufen um ihn erklären zu wollen das er doch bitte die Weihnachtsfeier verlassen möge, da die Mädels im Forum mich kirre gemacht haben und ich jetzt mich nach ihm verzehre. Antwort kam " aber Schatzi, ich bin nicht auf der ...

von Mareike25 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Gott ist mir übel !

Ich weiss nicht ob es an der neuen Pille liegt, oder an dem was ich grad so alles gelesen hab auf dieser Seite, aber ich könnt auf der Stelle loskotzen! iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt......... Aber wenn ihr schon so aufgelegt seid, will ich auch mal was ...

von nevin 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gott

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.