Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Inena  am 28.01.2020, 15:04 Uhr

Widersprüchliches Verhalten...

Also was mir jetzt hier in deinen Ausführungen mehrfach auffiel und auch unangenehm aufstieß ist dieses abwägen deinerseits.
DU bezahlst, also möchtest Du bestimmen. Bei einem Auto sehe ich das teilweise ja sogar ein, aber bei einem Kind? Bei uns ist einer der verdiener, der andere zu Hause. Darf dann nur einer sagen wo es lang geht? Weil ja das Geld nur von einer Seite kommt? Das ist wirklich keine Beziehung auf Augenhöhe und diese Schieflage betonst du ja auch immer und immer wieder. Ähnliches gilt für die Mühen der Schwangerschaft. Die hat auch in heterobeziehungen nur einer. Und trotzdem darf der Mann mitreden. Unabhängig von den Geschlechtern der Eltern funktioniert so keine gesunde Familie.

Außerdem erwartest du, dass deine Freundin die Pflichten einer Mutter mit übernimmt, ohne ihr die entsprechenden Rechte einzuräumen. Da würde ich auch nicht mitmachen. Zu sehr klingt das nach Druckmittel für gutes benehmen ihrerseits. Und nach Familie auf Probe und das ist ja nun gar nicht anzustreben.

Also mal völlig vom rechtlichen Standpunkt losgelöst, da kann ich dir nicht helfen.
Du suchst halt nach Gründen, warum das jetzt alles nicht mehr so sein soll wie gedacht und das ja alles überhaupt nicht geht. Fehlende finanzielle und emotionale Unterstützung deiner Partnerin.... Ja mei, da müssen andere auch durch, da sind aber meist beide schon juristisch gesehen die Eltern und keiner kann den anderen aus der Familie werfen. Bei euch ist es jetzt anders und du spielst diese Karte, dass nur du alleine rechte hast gnadenlos aus. Das ist nicht fair deiner Partnerin gegenüber.
Wenn du das alles nicht willst, ist das okay, dann sag ihr das aber auch und bleib dabei. Diese halbherzigen mündlichen Vereinbarungen helfen da jetzt auch nicht weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.