Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweizwerge am 27.01.2020, 23:11 Uhr

lesbisches Paar und Erzeuger

"Mittlerweile bittet sie nur noch um eine schriftliche Vereinbarung. Im Falle einer Trennung möchte sie das Kind jedes zweite Wochenende und einmal unter der Woche sehen wollen.
Ich sagte ihr, dass sie meine mündliche Zusage hat. Ich möchte aber nichts Schriftliches vereinbaren, weil unsere Beziehung zu arg instabil ist. "

Hmm, auf so eine mündliche Zusage würde ich dann auch nichts geben, ... Schreib doch eine Bedingung rein in die Vereinbarung, dass dies nur gilt, wenn ihr mindestens 1 Jahr zusammen faktisch die Eltern-Rolle übernommen habt.
Von ihr zu verlangen, dass sie 1-2 Jahre emotional und zeitlich sowie finanziell (evtl. durch Betreuung und Verzicht auf Arbeit) in das Kind investiert, während Du die Macht hast zu entscheiden, ob sie das Kind weiter sehen darf, finde ich nicht sinnvoll.

Übrigens, auf Dauer freut man sich manchmal durchaus, wenn man nicht immer das Kind alleine betreut...

Das Du eine Adoption im Moment nicht willst, kann ich allerdings auch verstehen.

In Bezug auf die Eifersucht auf den Vater sollte Deine Freundin vielleicht erwachsener reagieren.

Aber evtl. ist sie gar nicht so sehr auf den Vater eifersüchtig, sondern wütend über Dich, weil sie den Eindruck hat, dass Du nun willst, dass er nun die eigentlich für sie geplante Rolle übernehmen soll? Oder weil Du ihn plötzlich wichtiger findest als sie: er soll auf jeden Fall eine Rolle spielen, sie nicht oder nur bei Wohlverhalten über 1-2 Jahre? Na, da wäre ich als Partnerin aber auch sauer, aber nicht wegen des Vaters...

Ich glaube, dem ganzen mit dem Vater musst Du Dich stellen. Hinter ihrem Rücken zu agieren kann nur eine Folge haben, nämlich eine Trennung, da es sich um einen Vertrauensbruch handelt. Dann kannst Du genauso gut gleich ehrlich sein, dann hat sie wenigstens eine Chance, Dich weiter zu respektieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.