Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.01.2020, 20:31 Uhr

lesbisches Paar und Erzeuger

"Meine Partnerin wird da aber sehr eifersüchtig sein. Sie wird es so empfinden, dass sie wieder einmal mehr vom Kind entfernt wird. Ich bin jetzt zwei Mal für drei Wochen zu meiner Mutter gefahren und sie konnte die Kleine nicht sehen."

So, wie Du Dich liest, ist es DEINE Tochter, nicht Eure Tochter, emotional, kann das sein..?

Und - ja, ich könnte verstehen, wenn Deine Partnerin jetzt das Gefühl hat, dass Du sie vom Kind, das ja EUER Kind werden sollte, entfernst - und sie durch den Erzeuger in der "2.-Elternteil-Rolle" ersetzt werden soll. Wenn man sich zu zweit für ein gemeinsames Kind entscheidet, und der eine macht dann die Elternschaft von der Qualität der Beziehung abhängig, dann würde mich das auch grundlegend verletzten.

Und bei einem 3 Monate alten Baby sind 6 Wochen schon das halbe Leben, dass Deine Partnerin verpasst hat.

Ganz im Ernst - mach Dir schleunigst klar, wie DU zu dem Ganzen stehst und was Du willst. Und dann sei Deiner Partnerin gegenüber ehrlich. Wenn Du nicht ehrlich bist, wirst Du sie verlieren. Willst Du das?

Ach so - manche Mütter in der ersten Zeit nach der Geburt neigen dazu, andere von ihrem Baby "wegzubeißen", könnte es auch sowas bei Euch sein..? Bei dem Erzeuger könntest Du Dir ja sicher sein, er lebt weit genug weg, dass er Dir als Hauptbezugsperson "gefährlich" werden könnte... Dabei ist es für Kinder grundsätzlich wichtig, viele Bezugspersonen zu haben.

"Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.