Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blue624 am 02.02.2020, 21:41 Uhr

lesbisches Paar und Erzeuger

das freut mich zu lesen.
Wie ist denn die Situation für die Kinder?

Die letzten zwei Wochen war ich bei meinen Eltern zu Besuch und hatte Zeit abzuschalten und mir Gedanken über meine Zukunft zu machen.
Es wird mir immer klarer, dass meine Partnerin mir im Alltag nicht nützt. Sie ist nicht der Typ der anpackt und Lösungen findet. Sie zählt eher alle Probleme auf und vergrößert die auch noch.
Ich brauche jetzt Kraft um der Kleinen all meine Liebe und Fürsorge zu geben.
Deshalb sehe ich nur als Möglichkeit, dass meine Partnerin und ich getrennt leben aber weiterhin als Paar zusammen bleiben.
Ich habe damals den Vertrag/Adoption versprochen, aber manchmal kommen Dinge anders.
Ich würde mich freuen, wenn sie mich verstehen wird. Mit der Zeit kommen Lösungen.
Ich kann nur nicht absehen, wie die Konstellation mit der Kleinen sein wird. Meine Partnerin schrieb mir, dass sie die Kleine vermisst. Es kann sein, dass sie sich weiterhin als Mutter fühlen möchte. Ich vermute aber, dass die Kleine nur mich als Mutter sehen wird. Meine Partnerin könnte für die Kleine nur eine wichtige Bezugsperson sein.

Alles ist so kompliziert. Bisher konnte ich mein Leben immer gut regeln und bin immer beruflich aufgestiegen. Jetzt bin ich zwar überglücklich, Mutter zu sein....aber ich habe schon eine Tiefphase.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.